Graka defekt nach 771 mod?

jubey

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.168
Hi!
Habe gerade mittels Mod einen E5450 auf mein 775 Board gepackt.
Seitdem startet der Rechner nicht, mit dem Piephinweis auf die Videoausgabe (lang, kurz, kurz). Die Grafikkarte hatte ich zwischenzeitig ausgebaut.
Dummer Zufall? (Gpu ist eine nicht mehr so frische 6870. Der Lüfter dreht.)
Oder könnte es am Mod liegen?

Habe eine Billo Gt610 zum testen bei MM geholt, traue mich aber nicht sie einzubauen obwohl mein Verstand sagt, dass nichts passieren kann.

Irgendwer Bedenken?

Chip ist ein Gigabyte p35 und laut Erfahrungsberichten geeignet für den Xeon. Bios aktuellst und resetet.

Hilfe!
 
Hast du noch eine 775 CPU?
 
Ja, das wäre das nächste... Hab nur keinen Nerv auf die Kühlerfummelei :/...
Also nicht die 610 testen?
 
@jubey,

wenn noch nicht geschehen, ALLE alten Grafiktreiber restlos löschen. Dann den entsprechenden AMD-Treiber für die HD 6870,
oder den passenden NVIDIA-Treiber für die GT 610 installieren.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie denn? Der Rechner fährt nicht hoch Außerdem warum? Der Treiber greift doch erst in Win.
 
Wo hat den der "Mod" stattgefunden? Im BIOS? Oder sogar was gelötet?
 
nein, der mod ist zum kleben. ne dünne folie. du holst dir lieber ne andere grafikkarte als mal eben die 775er cpu ins board zu pflanzen? sorry aber wieso sollten wir dir helfen wenn du selbst nicht vorab die dir möglichen dinge getestet hast?!
 
Guter Einwand, aber ich war halt in der Stadt und da überkam es mich... Baue mal wieder zurück :rolleyes::
 
brav brav ;) geht doch! Deine Grafikkarte sitzt richtig im slot und strom ist auch angeschlossen? hast du evt. PINS im CPU-Sockel verbogen ohne es zu merken?
 
Ja Sir und Nein Sir!
Das Mysterium kommt aber noch.
CPU zurück, kurz ohne Kühler angemacht. Bootet.
Kühler montiert: wieder Videofehler :U

Edit: anscheinend hat es mit dem Anpressdruck des Kühlers zu tun. Gelöst bootet das System (mit Temperaturbeschwerden natürlich) sobald ich den Kühler andrücken, Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen kühler hast du denn verbaut?
 
hmm, der wird mit pushpins verbaut, oder? ist jetzt nur ne theorie meinerseits aber vllt hat die dann fehlende backplate irgendwie für nen feinen riss in ner leiterbahn bzw. ne kalte lötstelle, aufgrund der biegung des boards, geführt und nun hast du den salat?!
 
Vielleicht, ich hasse es das Teil zu montieren... Der Xeon ist auch minimalst höher... Werde wohl nicht um ein neues (gebrauchtes) Board rumkommen...
 
Zurück
Oben