Neuer Laptop - Ersteinrichtung - Was beachten?

King Havoc

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Hallo zusammen,

es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal einen PC eingerichtet habe. Daher meine Frage was heutzutage bei der PC-Einrichtung zu beachten ist.

Das meiste dürfte ja vorinstalliert sein, sollte man trotzdem noch weitere Treiber installieren?
Gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge?
Sollte man die Internet Verbindung gleich einrichten oder vorab mit einem zweiten PC Antivirenprogramme/Firewall etc. downloaden und erst dann die Inet Verbindung konfigurieren?
Was ist noch zu beachten um einen PC sicher einzurichten?

Dank für die Mühe!

Beste Grüße

Daniel
 
würde den Virenschutz so früh wie möglich installieren dann halt noch die Programme die man so braucht und die update die nötig sind
 
Wenn du dir ein Notebook mit vorinstalliertem Betriebssystem (Windows) kaufst, ist dieses doch bereits weitestgehend eingerichtet, u.a. auch vom Hersteller bereits mit Treibern versehen.

Du richtest für dich noch einen Benutzer ein, lädst und installierst noch die aktuellen Patches/ Updates für das Betriebssystem, etc. installierst deine Programme/ Anwendungen und das war es. Evtl. noch deine persönlichen Daten wie Bilder, Dokumente, Filme, Musik, etc. rüberkopieren und das war es weitestgehend.

Und welches Antivirus und welche Firewall, dazu benutze die Suchfunktion des Forums, siehe dein vorheriges Thema!
 
wenn du ein Laptop mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft hast sind ja alle Treiber schon installiert, meist ist auch ne Testversion von nem Antivieren Programm dabei, fals man das nicht nutzen will, nicht vergessen zu deinstallieren.

man fängt sich nicht gleich einen Virus oder so ein, nur weil man im Internet surft
 
Zurück
Oben