Suche 5.1 Heimkinoanlage

shoxn

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
28
Nabend an alle Hifi Experten ,

Da ich auf der Suche bin nach einem 5.1 System + Av Receiver im Bereich von 400-500 Euro und relativ garkeine Erfahrung in der Materie bin wollte ich mich hier Beraten lassen.

Ich habe mich ein wenig informiert und das wäre meine zusammenstellung :

- Magnat Interiör 5.1X oder
- Teufel consono 25MK3 ( fals das 35 wirklich viel besser ist könnte ich mir auch darüber gedanken machen)

- yamaha Rx-V377


Würde das alles zusammen passen?
Wenn nicht nehme ich gerne verbesserungs Vorschläge an.

Mfg shoxn
 
Ganz vergessen Sorry
Mein wohnzimmer ist ca 6x4,50m wobei reine tv und couch fläsche 4,5x4,5m wären .
 
Es werden zwar gleich wieder die Teufel hater auftauchen, aber ich kann Teufel nur empfehlen. In der Regel solltest du in ein Fachgeschäft gehen und dir die Lautsprecher selber mal anhören oder eben kaufen probehören und was dir gefällt behalten.
Dein budget ist jetzt nicht wirklich hoch aber für ein Einsteiger set reicht es durchaus.

Bei Teufel ist momentan manches reduziert, so auch die Kerle hier:
http://www.teufel.de/heimkino/columa-200-5.1-set-m-p14855.html

Ich hatte als einstieg damals auch eine ähnliche Anlage und war damit vollkommen zufrieden.
Hier noch ne review
http://www.areadvd.de/tests/test-teufel-columa-200-5-1-set-m-grosses-kino-kleiner-preis/

Als avr sind Modelle vom "Vorjahr" zu empfehlen, da bekommst meistens eine Preisklasse billiger bei nahezu gleicher Leistung. Empfehlen kann ich dir onkyo Geräte oder auch Yamaha oder Denon.
 
Erstmal vielen dank für deinen ausführliche antwort .
Dennoch würde ich nun gerne wissen ob dein Vorschlag sowohl als auch meine Teufel boxen mit dem avr passen .

Vielen dank
 
Selbstverständlich passen die Lautsprecher und der avr zusammen. Beides Einsteigerklasse.
 
Vielen dank an euch bin nur einsteiger und werde einen von den beiden wegen gehn :D
Ergänzung ()

Julrond schrieb:
Selbstverständlich passen die Lautsprecher und der avr zusammen. Beides Einsteigerklasse.

Hätte da noch eine frage wenn ich mir diesen avr hole mit dem teufel oder magnat pakat wie sieht das mit der verdrahtung aus ? Ich habe doch jeweils in jeder ecke 1 lautsprecher mit jeweils 1 plus und minus aber am avr habe ich nur 6 anschlüsse gesehn o.o
 
Der AVR bietet mit Sicherheit pro Lautsprecher-Ausgang jeweils eine schwarze (-) und eine rote (+) Anschlussklemme :)

Außer für den aktiven Subwoofer, da wird in der Regel nur ein Mono-Klinkenanschluss benötigt.
 
Wenn beim AVR 100Watt pro Kanal angegeben werden kann ich dann von Teufel ein Downfire Subwoofer mit 150Watt dranhängen?
 
Subwoofer sind im Normalfall aktiv und haben ihren eigenen Verstärker. Also ja, du kannst den Subwoofer an den AVR anschließen.
 
Mal davon abgesehen, dass ein AVR, der echte 100Watt pro Kanal gleichzeitig ausgegeben kann in einer ganz anderen Preisklasse spielt ;)

Was den Einstiegs AVR aber nicht schlecht macht!
Nicht falsch verstehen, man kann auch mit 20 echten Watt ein Wohnzimmer mehr als ausreichend laut beschallen ;)

Was ich damit sagen will, nicht von irgendwelchen Watt Zahlen blenden lassen!
Das schaffen "Einstiegs AVRs" (was sie wie gesagt ja nicht schlecht macht) meistens, wenn überhaupt nur im MONObetrieb und nicht im 5.x Betrieb.

Wie gintoki schon geschrieben hat, ist der Sub egal, da hier eh aktive Subs verwendet werden, die nen eigenen Verstärker haben.
 
wischmop0 schrieb:
Das einzige blöde was der Receiver NICHT hat -> USB Anschluss

Und afaik auch keinen separaten Subwooferausgang, sondern nur den Hochpegelanschluss, was die Modellauswahl beim Wechsel auf einen aktiven Sub einschränkt. Aber sonst für den Preis völlig ok...
 
Zurück
Oben