[Suche] 24" FullHD Gaming Monitor

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Ich habe mich jetzt mit mehreren Monitoren auseinandergesetzt kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Gesucht wird ein :

-24" IPS Gaming Monitor mit 60Hz
-Neig und höhenverstellbar
-Schmale Bildschirmränder
-Wird überwiegend fürs Zocken genutzt (80% Games und 20 % Surfen,Youtube,Filme etc)

Gefunden habe ich diese 2

- Eizo EV2450
- Dell U2414H

Sind diese beiden zu empfehlen, und was kann man noch für Monitore empfehlen?
 
Ich habe vor kurzem ebenfalls nach einem neuen gesucht. Jedoch hatte ich noch als weiteres Kriterium die Auflösung von 1920x1200.

Dabei habe ich mich für den Dell U2415 entschieden.
 
Ist der Unterschied von 1080 zu 1200 denn so groß?

@Njay ich habe auch den 2515H im Auge gehabt, jedoch war ich mir unsicher ob mein System die 1440P Auflösung stemmen kann.
Wie ist es wenn ich ein 1440P Monitor auf 1920x1080 stellen würde, würde sich da was bemerkbar machen wie z.B Unschärfe??
 
highsociety schrieb:
Ist der Unterschied von 1080 zu 1200 denn so groß?

@Njay ich habe auch den 2515H im Auge gehabt, jedoch war ich mir unsicher ob mein System die 1440P Auflösung stemmen kann.
Wie ist es wenn ich ein 1440P Monitor auf 1920x1080 stellen würde, würde sich da was bemerkbar machen wie z.B Unschärfe??

das würde mich auch sehr intressieren, hat da jemand erfahrungen? zumal sich der aufpreis vom U2415 auf den U2515 in grenzen hält...
 
Kann jemand bitte noch was dazu sagen?
Hier schauen über so viele Leute rein und keiner gibt seinen Senf dazu, voll nervig..
 
Vielleicht weil jeder genau das macht, was du auch machen kannst?

1. Auf Geizhals gehen und Filter einstellen -> ab 24'', bis 24'', 1920x1080, IPS, höhenverstellbar, Swivel (drehbar)
2. Die 13 verbleibenden Monitore anschauen, nach Tests suchen(am besten bei Prad), die lesen und dann entscheiden welcher dir am Besten gefällt.
3. Alternativ auch ab 23" suchen, da viele IPS-Monitore auf ein 23" Panel setzen.
4. Entscheiden welchen Monitor du nimmst.

Alle anderen Nutzer die antworten empfehlen dir genau das, was sie selbst haben, egal ob es zu deinen Anforderungen passt oder nicht. Siehst du ja auch gut hier im Thread.
 
Nein, es gibt nur 13 Modelle mit Full-HD (1080p). Bei dir werden auch alle Monitore mit 1920x1200 angezeigt.

Ich meine, es muss ja immer noch der TE entscheiden, aber ich halte einen 1920x1200 Monitor bei dem Anwendungsgebiet (80% Games und 20 % Surfen,Youtube,Filme etc) für völlig ungeeignet.
Spiele werden generell auf 1080p gespielt und sind dafür optimiert. YouTube müsste er mit einem 16:10 Monitor immer mit Balken oben und unten schauen und Filme auch (bei 21:9 hat er mit einem 16:9 Monitor das selbe Problem). Einzig fürs Surfen (bei seinem Anwendungsgebiet) ist 16:10 "besser".

PS: Nichts gegen 16:10, ich schreib gerade selbst von einem 16:10 Monitor. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben