Passende Grafikkarte für Intel i5-2400s

drache79

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
8
Hallo liebe Experten,

ich muß für einen Freund seinen PC aufrüsten.
Folgende Komponenten sind vorhanden.

CPU: QuadCore Intel Core i5-2400S
Mainboard: ASRock H67M-ITX/HT
Speicher: Team Group Team--Elite-1333 ( 8GB)
Netzteil: Enermarx 400w kann man natürlich austauschen
SSD: Sandisk 240gb

welche schnellstmögliche Grafikkarte würde dazu passen?

Danke
 
750Ti, mehr würd ich da nicht nehmen (warum auch immer damals ne S-CPU gekauft wurde)...
 
Vorausichtliches Anwendungsgebiet?
 
Als, mehr als. Weil der 2400s (<<<--- S) alt ist und nicht zu übertakten ist. Wärs nen 2500k den man noch ordentlichen pushen könnte wäre das anders aber da ist nicht mehr so viel rauszuholen. Selbst ne 960 wäre schon zu viel.
 
NE GTX 750 TI hat ein sehr schlechtes P/L verhältnis für 110€ bekommst du eine etwa Gleich schnelle R7 260X oder füer 160 eine 40`% schnellere R9 270(X)
 
Sorry vergessen....Shooter und Rennspiele

ich dachte, die 960 gtx würde noch gehen
 
@ Janz
lies dir mal den thread von HISN zu diesem thema durch und du wirst staunen. er hat es auch sehr leicht erklärt. ich sag es mal so: jedes spiel für welches ein 2,5GHz getakteter i5 ausreicht profitiert von einer schnellen grafikkarte. deine aussage ist einfach falsch.

Hier mal der Link: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

@TE
einfach mal durchlesen und die Aussage von Janz ignorieren. pauschal gibt es nunmal keine passende graka zu einer bestimmten CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passende Grafikkarte für Intel i5-2400s
In welcher Hinsicht?

Braucht ein Spiel eine starke GPU, dann lohnt es sich auch eine solche zu kaufen!
Was nutzt dir eine Grafikkarte, die von der Klassifizierung (Unterklasse, Mittelklasse, Oberklasse, usw.) zu der CPU paßt, dich aber letztendlich nicht befriedigt!?

Ich würde mir immer die stärkste Karte zulegen, die mein Budget dafür hergibt und dabei im vernünftigen Rahmen bleibt!
 
Die stärkste Graka die in Dein Budget passt.
Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben magst, Du setzt automatisch vorhandene Graka-Leistung in BQ um. Dazu sind nämlich die Regler im Game da.
Aber wenn ich so ne Fragestellung schon immer sehe .. Du hast natürlich vorher nachgeschaut ob Seine Graka überhaupt der Falschenhals ist?
 
vielen..vielen..Dank an alle

@Janz
die Cpu wurde damals für ein HTPC verwendet

@bensel32@Der2er
Danke für die Links

@HisN
Danke für dein ausführlichen Beitrag.
Mein Freund hat noch keine Grafikkarte
Er wollte jetzt eine anschaffen und da standen wir vor der Frage,welche???

Aber jetzt wirds einiges klar.

Danke
 
Zurück
Oben