Eizo FS2434-BK fehler/kaputt?

Luukoo

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Nabend Leute,

ich brauche mal fachmännischen Rat zu den beigefügten Bildern.
Ist das normal bei dem Monitor? (ips)
Verstehe vor allem nicht woher dieses gelbe auf dem Display kommt. Licht hatte ich soweit alles aus. Nur 1m Entfernt auf gleicher höher steht mein blau leuchtender Rechner. Angeschloßen übrigens über DVI.
Sonst merke ich bei Games keine Probleme die ich hier im dunkeln sehe, alles gut.

Ich bin nur darauf gestoßen weil, das wollte ich dann auch mal direkt fragen, bei dunkeln stellen in Games wie Ecken, Wände oder in dunklen Hauptmenüs der Monitor irgendwie versucht aufzuhellen/abzudunkeln, so wirkt es zumindest.

Egal ob ich Smarth Insight 2 an oder aus habe. Das kommt mir nicht normal vor, vielleicht ist es das aber auch.
Bin kein Fachmann und kenne mich da zero aus daher brauche ich euren Rat :p

Edit nur nochmal so am Rande, außerhalb von Games wo die dunkeln ecken sind :D , also auf dem Desk oder beim Surfen sehe ich keine dieser Sachen auf den Bildern und er versucht auch nicht irgendwie aufzuhellen, komisch, neuland für mich :D
 

Anhänge

  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    450 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    452 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0094.JPG
    IMG_0094.JPG
    475 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    376,7 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
willkommen in der welt von billigen ips panels und backlight bleeding und automatische zwangshelligkeitsregelung, kenne ich von meinem lg24ea53vq, das sieht da genauso aus mit dem backlightbleeding sogar links unten is es bei mir ebenso am stärksten , naja ich hab mein lg monitor weggeschmissen, da ladenkauf und keine rücknahme möglich, das selbe schicksal wird auch dich ereilen müssen solltest du ebenfalls nicht mit leben können. ich habs jedenfalls nicht ausgehalten weil ich zu sehr von meinem alten samsung 2493hm mit tn panel und CCFL hintergrundbreleuchtung verwöhnt bin der einen absolut perfekten schwarzwert liefert bei bombastischen kontrasten und astrein neutraler farbgebung, da war es einfach nur grauenhaft den lg ips schrottmonitor als 2. monitor danebenzustellen, zu viel augenkrebsfeeling.

is jedenfalls normal und kein fehler, ips schrott halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.

Kann jemand mal dazu was sagen der ips Monitore gut findet? :freaky:
Ich kann ihn noch im Laden umtauschen, so war die Absprache.
 
ich habe doch gesagt das ganze nennt sich backlightbleeding und ist bei led ips monitoren völlig normal und kein fehler.
 
Dass es so nicht sein muss (vor allem nicht bei Eizo) sollte klar sein. Natürlich gibt es auch Monitore dieser Serie, die BB weniger stark ausgeprägt besitzen.
So wie der, den Prad erwischt hat: Punkt Ausleuchtung.
Normalerweise verhalten sich Monitore der gleichen Charge aber recht ähnlich im "Fehlverhalten", so dass du den Laden wechseln solltest oder auf eine andere Charge bestehen musst, wenn du deinem Glück etwas nachhelfen möchtest.
 
Oder du kaufst dir einen Monitor mit VA Panel. Da ist nix mit Bleeding und IPS Glow. Ich hatte früher auch schon IPS, aber die waren noch mit Leuchtstoffröhren. Da war das noch ganz Okay. Seit es IPS mit LED Beleuchtung gibt, ist die Ausleuchtung fast bei allen IPS echt ne Katastrophe. Deswegen bin ich auch auf VA gewechselt.

MfG
 
Zurück
Oben