SMS und Anrufe gehen an beide Handys

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.049
Hallo,

meine Bekannte hat das iPhone 4 ihres Sohnes übernommen und betreibt dieses mit ihrer sim Karte (der Sohn hat ein neues iPhone).
Die sim Karte des Sohnes und ihre sim sind zwei separate Karten von zwei unterschiedlichen Providern.
Seltsamerweise ist aber seit dem Handytausch so, wenn an ihn eine sms gesendet wird, bekommt sie diese sms auch und umgekehrt. Und wenn er angerufen wird, klingelt es auch bei ihr und umgekehrt.
Wie kann das sein? Kann das etwas mit der apple id zu tun haben?
Sehr sonderbar oder?
Ich habs ihr erst nicht glauben wollen, aber sie hat es mir vorgeführt...
Habt ihr eine Idee?

THX
 
Biede Telefone im gleichen WLAN und mit gleicher Apple ID? Dann passiert das. Ein iPhone mit ner neuen Apple ID neu aufsetzen und der Käse ist gelutscht.
 
Wenn 2 iOS Geräte im selben Netzwerk mit der selben Apple ID verbunden sind, wird der Anruf vom einen Gerät aufs andere Übertragen, sprich man kann vom anderen Gerät auch abheben. Bei mir klingelt auch immer das iPad, wenn ich einen Anruf auf dem iPhone bekomme.. Einfach mit einer anderen Apple ID anmelden und die Sache sollte "behoben" sein. (ist eigentlich ganz praktisch :D)

LG Kayo
 
Zurück
Oben