News Tischgehäuse: Nanoxia baut zwei X99-Rechner in ein Möbelstück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Rechner in einen Tisch einzubauen: Das Konzept erfreut sich in der Modding-Szene zunehmend größerer Beliebtheit und ist so populär geworden, dass Lian Li mit den DK-Gehäusen nun sogar „Gehäusemöbel“ anbietet. Nanoxia hat das Prinzip jetzt auf die Spitze getrieben und gleich zwei High-End-Systeme in einem Schreibtisch verbaut.

Zur News: Tischgehäuse: Nanoxia baut zwei X99-Rechner in ein Möbelstück
 
Das ist mir auch sofort aufgefallen.:freaky:
Ein hoch auf das Open Source Programm Blender.
 
Nix für ungut, aber das soll ein Schreibtisch sein?
 
Ja, für siamesische Zwillinge. Ist wohl so ein Wohltätigkeitsding. :freak:
 
Ich würde weder das Licht noch die Menge an Lüftern und Pumpen und damit Vibrationen in meinem Tisch haben wollen . .
 
jk1895 schrieb:
Ja, für siamesische Zwillinge. Ist wohl so ein Wohltätigkeitsding. :freak:

+1 :-)

Finds immer wieder nett was dabei herauskommt, aber irgendwie würd ich mir das trotzdem (selbst bei den Preisen) selbst bauen (lassen)
 
Die idee ist grundsätzlich nicht schlecht aber das aussehen der tische ist schlimm. Bequem daran sitzen wird auch kaum möglich sein. Wobei mir der noch besser gefällt als der von lianli.

Wenn dann würde ich zum tischler gehen und mir einen nach meinen vorstellungen anfertigen lassen.
 
48h für entwurf, schneiden/stanzen, schweißen, Lackieren und Montage? Ist glaub ich etwas knapp
 
Kasmopaya schrieb:
Gott warum hab ich das gewusst bevor ich die News gelesen hab. Doppelter 4GB Vram Küppel SLI/CF System. Fazit: Projekt gescheitert.

Scheinbar hast Du die News nur nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden, denn da steht 2X GTX 980 und nicht 2x GTX 970. Also bist einzig Du hier mit Deiner Aussage gescheitert. ;)
 
Ich glaub auf NVIDIA´s besonderen VRAM krüppel 970 hat er noch nichteinmal angespielt.
Die Karten lasten bei normalen Auflösungen 4 GB schon mehr oder weniger aus.
Im CF hat man bei höheren Einstellungen und wahrscheinlich auch Auflösungen tendentiell einen noch höheren VRAM bedarf, weshalb ein entsprechendes CF mitlerweile nicht mehr sonderlich zukunftssicher sein dürfte.

Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/2-gtx-980-dazukaufen-skalierung-platz-nt-etc.1479803/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Ach bist du wieder so einer der 4+4GB im SLI einfach addiert? Ob 4GB oder 3,5GB spielt überhaupt keine Rolle. Im SLI ein lupen reines Vram Krüppel System. Ergo: Projekt gescheitert zum 2.

Naja...

Kommt drauf an, wie man das sieht. Den Krüppelspeicher besitzt definitiv die GTX970.

Wenn man nun Wert auf mehr als 4GB VRAM legt, kommt man an einer Titan X oder R9 290X 8GB ja nicht vorbei. Das treibt aber auch den Preis deutlich in die Höhe.
Wobei für ein solches Projekt der Preis keine Rolle spielen sollte.
 
Top Hardware schön verpackt. Was will man mehr
 
Kommt drauf an, wie man das sieht. Den Krüppelspeicher besitzt definitiv die GTX970.
Eine 970 kombiniert Bandbreiten Krüppel und Vram Krüppel(zu wenig Speicher) in einer Karte.

Ein SLI System das die GPU Rohleistung verdoppelt, aber den ohnehin knappen 4GB Vram unangetastet lässt ist ohne Frage ein Vram Krüppel System. Wobei sich Vram Krüppel immer auf zu wenig Vram bezieht und das seit ca. 2007 als y33h@ diese Bezeichnung aufbrachte in Verbindung mit der 8800 GTS 320MB. Nur weil jetzt sehr viele Leute mit der 970 doppelt verarscht wurden von NV heißt das nicht das wir hier was ändern.

2x 290X 8GB oder 2x Titan X 12GB wäre die Lösung gewesen.
 
Je mehr Ideen man zu Tisch-Gehäusen sieht, desto mehr bekommt man Lust, selbst mal sowas zu basteln :evillol:

@Kasmopaya:
Ist irgendwo im Artikel vermerkt, wo der Anwendungsbereich liegt? Irgendwelche eindeutigen Hinweise darauf, daß VRAM-lastige Anwendungen das Ziel sind? Oder bringst du nur hier deine Sicht deiner kleinen Welt ein, in der sich alles, aber auch alles um gaaaaanz viel VRAM zu drehen hat?:freak:
 
Wolfsrabe schrieb:
@Kasmopaya:
Ist irgendwo im Artikel vermerkt, wo der Anwendungsbereich liegt? Irgendwelche eindeutigen Hinweise darauf, daß VRAM-lastige Anwendungen das Ziel sind? Oder bringst du nur hier deine Sicht deiner kleinen Welt ein, in der sich alles, aber auch alles um gaaaaanz viel VRAM zu drehen hat?:freak:

Warum so aggressiv?

Er/Sie hat doch durchaus Recht.

Ein SLI/CF System mit nur 4GB VRAM kann man höchstens unter FullHD wirklich gebrauchen. Dann hat man die Garantie der ausreichenden GPU Leistung bei gleichzeitig genug Speicher für die Auflösung.

Für mehr als FullHD braucht es einfach mehr Speicher. Oder willst du in WQHD oder UHD satte GPU Leistung abrufen können, während der VRAm sagt "Nöö, ich bin voll, ich mach nicht mit" ?
 
Zurück
Oben