Vista uninstall, aber wie?

Suicide King

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
329
Mahlzeit!
Ich habe schon wieder ein Problem.
Ich habe Windows Vista bei mir installiert um es mal zu testen. Jetzt wo ich es ein paar mal durchgezockt habe :D will ich es wieder loswerden. Aber wie kann ich das machen ohne das ich die Festplatte deinstallieren muss?
Leider habe ich nicht eine Extrapartition angelegt für Vista. Es ist jetzt auf D. Und mit der DVD kann ich es nicht deinstallieren. OK, es sind nur 3,15 GB, aber ich will es nicht mehr drauf haben.
Hat einer ne Lösung? In der Suche habe ich nichts gefunden.
 
also windows vista auf D: und auf C: ist noch ein anderes windows ?

dann würde ich einfach (bei windows XP) unter "Start --> Einstellungen --> Sytemsteuerung --> System --> Erweitert --> Eigenschafter von Starten und Wiederherstellung" aus dem bootmenu den eintrag von windows vista rausnehmen.

danach einfach den ordner von vista auf laufwerk D: löschen und thema erledigt.

ansonsten wären genauere infos über das system mal hilfreich. beispielsweise "wie" du vista installiert hast, welches betriebssystem parallel drauf ist/war usw.
 
Also auf C: ist XP pro SP2. Auf D: ist Vista. C: und D: sind 2 Unterschiedliche Festplatten. Also nicht nur eine Platte die partitioniert ist.
HÄÄ? Wie soll ich schon Vista intalliert haben? Habe XP am laufen, DVD eingelegt und dann Vista auf D: installiert.

--
Edit:
Und wie meinst du das mit Vista rausnehmen? Soll ich etwa manuell die BOOT.ini ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal ob es nun 2 Partitionen oder Festplatten sind. Führe einfach das aus was lalas gesagt hat. Den Eintrag aus dem Bootmenü entfernen und Windows wird nicht mehr fragen welches der beiden Systeme gestartet werden soll. Naja, und dann halt den Vista Ordner entfernen.
 
was ist auf c: ?
 
OK. Die boot.ini habe ich jetzt geändert. Geht auch wieder. Aber wie werde ich nun die Daten wieder los? Einfach löschen geht nämlich nicht. Habe auch schon einmal geschaut und sämtliche Datein sind nun nicht mehr schreibgeschützt. Selbst mit der Eingabeaufforderung geht es nicht. Da zeigt er mir immer das hier an
dos.jpg

Und wenn ich es direkt in Windows löschen will dann immer das selbe. Und zwar auch das der Zugriff verweigert wurde. Zumindest zeigt er mir immer nur die erste Datei an worauf der Zugrif verweigert wurde. Also die ACW.exe.
Also hat wer einen Vorschlag wie ich den Ordner los werde ohne zu formatieren?
 
du musst in ein reines DOS booten und nciht ein DOS-fenster unter windows öffnen.

starte deinen PC und drücke F8 beim booten. dann kommt das bootmenü von windows. da wähle "nur eingabeaufforderung"
dann bist du unter eine DOS-oberfläche. dann auf D: wechseln und den ordner löschen.

funktioniert allerdings nur, wenn die partition FAT32 formatiert ist. darf nicht NTFS sein
 
Und wie sollte es anders sein, ich habe NTFS. :(
 
dann sicher alle daten von D: die du noch brauchst und dann formatier D:
 
Hi

ne, geht das nicht so:
rd d:\windows\*.*
danach
del d:\windows

Cu

Sorry, war andersrum, aber funzt ja nicht.
Hast mal versucht von der CD zu starten?
Da müßtest doch auch in die Rep.Konsole kommen
und auf ein NTFS Laufwerk zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn mann jede Beta's unbeding haben muß. Aber hinterher nicht mehr weiß wie mann sie los werden soll.

Laut Lach
 
Also seit Win XP habe ich noch nie versucht von CD aus zu starten. Jetzt habe ich es mal ausprobiert, aber es startet immer gleich setup. Und wenn ich das abbreche dann startet das System ganz normal.
Also jetzt mal bitte für den noob hier. Wie starte ich von CD ohne das die installation startet?
Bitte nicht hauen, aber könnte nicht alles so einfach sein wie eine Microwelle?
 
amdcpu3200 schrieb:
Das kommt davon wenn mann jede Beta's unbeding haben muß. Aber hinterher nicht mehr weiß wie mann sie los werden soll.

Laut Lach
Ja ja, du Held du. Dann sag mal an wie ich es wieder los werde. Denn du hast es ja wohl anscheinend voll drauf.
Und wenn nicht dann kann ich auch echt auf deine Kommentare verzichten.
:streiten:
 
PC starten (ohne CD im laufwerk) und nach der ganzen BIOS-erkennungssache F8 mehrmals drücken.
dann wird windows nicht hochgefahren sondern es kommt so ein startmenü, ähnlich wie ein bootmanager.
dort wählst du als startoption die eingabeaufforderung.

kurz warten und du hast dein "DOS"
 
Geht auch nicht.
Wenn ich ein paar mal auf F8 drücke komme ich zu einer Auswahl. Dort steht PLEASE SELECT BOOT DEVICE. Dort kann ich dann auswählen zwischen 4 Kartenlesegeräte, meine 2 Festplatten und die 2 optischen Laufwerke. Und mehr nicht.
 
da drückst du F8 zu früh. warte etwas länger. das geht auf jeden fall.

oder geh hier hin:

http://ubcd.sourceforge.net/

dort lädst du dir die boot-CD runter, da drauf findest du auch partitionier-programme. mit dem löscht du laufwerk D: und erstellst es neu.

aber mach vorher nen backup von deinen wichtigen daten
 
So, ich möchte Vista nun auch wieder weghaben, nur bei mir ist das Problem folgendes:

Ich habe irgendwie 2 Bootvorgänge.
EInmal Windows Boot Loader oder so und einmal halt das, was man aus der boot.ini kennt.
Ich habe auf C: jetzt einen Boot Ordner mit mehreren Dateien drin, was soll ich mit dem machen? Vista runterschmeissen ist kein Problem es ist auf einer extra Partition die ich einfach formatieren kann, wenn ich es manuell aus der boot.ini entferne ist es nach nem Neustart wieder da!?
 
es trägt zwar nicht zur problemfindung/behebung bei, aber es wird nicht umsonst gesagt das man betabetriebssysteme auf einem ''test-system'' installieren sollte.
wenn man das ohne eigens dafür vorgesehene partition/festplatte macht, kann es zu genau solchen problemen kommen, wenn nicht sogar schwerwiegenderen. ''ich wills testen - installiert - mags nich mehr testen - wie krieg ichs weg''... legt für solche fälle wenigstens eine eigene partition an wenn ihr keine 2te festplatte habt, die man danach einfach mal formatieren kann und fertig.
kann doch nich so schwer sein.:rolleyes:
 
Zurück
Oben