Wie ist so eine Sperrung in einem Forum möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kronen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
901
Hallo,
ich habe ne Frage. Und zwar blick ich da nicht durch.
Ich wurde in nem Forum gesperrt weil ich 2 Accounts hatte. War total unnötig und kleinlich, weil ich den einen Account
gar nicht mehr genutzt habe.
Jedenfalls hab ich jetzt mal versucht mich mittels Steganos was mir ja eine andere IP gibt dort neu anzumelden
und es kommt immer die Meldung, dass keine mehrfachen Accounts erlaubt sind.

Wie ist sowas möglich? Ich meine Steganos verändert meine IP und den Browser anonymisiert es auch. Wie kann
es dann sein, dass ich dort scheinbar irgendwie doch sofort erkannt werde bei meinem Registrierungsversuch?
Habt ihr Ideen? Ich finde das schon fast unheimlich.
 
Nein die lösch ich doch.

Oder kann es sein, dass das Forum erkennt dass man Steganos VPN benutzt und deswegen direkt sperrt?
 
WebRTC wird auch über VPN deine echte IP verraten solange das nicht deaktiviert ist.
 
Wenn ich mit einer IP/Mac kombination nur einen Account erstellen kann, dann könnten nur ein Familienmitglied an einem gemeinsam genutzen PC das jeweilige Forum nutzen.

Macht meines Erachtens vom Prinzip schon keinen Sinn;)
 
Vielleicht sind ja direkt solche Proxies/VPNs auf ner Blacklist? Wofür sollte ich die im Zusammenhang mit einem Forum, wo illegaled ohnehin nicht geduldet wird, brauchen? Allerdings nur Mutmaßung.
 
also wenn es nach mir ginge, dann würdest du auch in diesem Forum gesperrt werden, weil du hier nach Hilfe suchst, wie du die Nutzungsbedingungen eines anderen Forums aushebeln kannst.
 
Mickey Mouse schrieb:
also wenn es nach mir ginge, dann würdest du auch in diesem Forum gesperrt werden, weil du hier nach Hilfe suchst, wie du die Nutzungsbedingungen eines anderen Forums aushebeln kannst.

Na zum Glück interessiert sich kein Mensch für deine Meinung.
 
Möglich wäre natürlich auch eine Sperrung auf Grund eines verdächtigen Verhaltens.
Typ Troll:
Mit dem einen Account trollen und mit dem anderen sich selber entsprechend antworten (ja, solche Psychopaten gibt es tatsächlich)

Das fällt Admins dann irgendwann doch auf.

Im Endeffekt aber doch vollkommen irrelevant, denn im Forum gilt Hausrecht.
Wenn der Betreiber Dich nicht haben will, wirste halt gesperrt.
 
Hier wurden eigentlich schon alle relevanten möglichkeiten gennant ...

1) Die selbe IP

2) Die selben Cookies

3) web plugins die daten weiter geben

Lösung : Andere IP , anderer Browser für das zweite Account ... also zb Chrome und IP 1 für account a und Firefox + 2te IP für account 2 - so sollte das problemloß funktionieren

bye the way : nutze einen vernünftigen VPN - Cyberghost währe an der stelle empfehlenswert
 
Aber sei beruhigt; Mods haben auch nach der Registrierung die Möglichkeit, die Accounts zuzuordnen, ohne offensichtliche Indikatoren.
Und, wenn du das hier versuchst, ist die Wahrscheinlichkeit 50%+, dass du erwischt wirst.
Nachher kein Geheule, wenn der main Acc weg ist :D
 
kronen schrieb:
Ich wurde in nem Forum gesperrt weil ich 2 Accounts hatte. War total unnötig und kleinlich, weil ich den einen Account
gar nicht mehr genutzt habe.
ich vermute nicht "das kleinliche" oder "unnötige" der grund deiner foren-sperre, sondern das nicht einhalten wollen der forenregeln.
dass du jetzt mit allen mitteln versuchst, deine sperre zu umgehen, deutet jedenfalls schwer danach.
akzeptiere die zeitliche sperre und lies diese foren-regeln... und halte dich daran, dann wirst du weder zeitlich gesperrt noch musst du eine dauersperrung in kauf nehmen, weil du die sperre umgehen willst.

übrigens: foren-betreuer können dich auch ohne ip oder mail-adresse entlarven. nennt sich digitaler fingerprint und wird auch über vpn mit einer uspekischer ip erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
Unwahrscheinlich, aus mehreren Gründen:
- IPs gelten in Deutschland als personenbezogene Daten, deren Speicherung nicht zulässig ist bzw. nur zur Verifizierung eins Zahlungsvorganges
- Öffentliche WLANs, viele Kabel-Anschlüsse sowie UMTS/LTE verwenden Subnetze, durch die alle Teilnehmer nach außen nur eine IP haben
- IPs lassen sich über VPNs sehr leicht verschleiern
- IPs von DSL-Anschlüssel in Deutschland wechseln täglich

2) Die selben Cookies
Da Steganos, wenn ich mich recht erinnere, auch Cookies entfernt... Nope.

chrigu schrieb:
übrigens: foren-betreuer können dich auch ohne ip oder mail-adresse entlarven. nennt sich digitaler fingerprint und wird auch über vpn mit einer uspekischer ip erkannt.
Was aber im Zweifel ebenfalls juristisch sehr fragwürdig ist...
 
was ist fragwürdig? die uspekische ip? ja, da hast du recht. :D

normalerweise wird vor dem registrieren in foren das häckchen "agb gelesen und einverstanden" benötigt... damit wird das fragwürdige als "ok ich bin einverstanden" abgesegnet.
 
Oder es liegt an seiner E-Mail. Es gibt ja die lustigsten Fehlerteufel.
 
Daaron schrieb:
Unwahrscheinlich, aus mehreren Gründen:
- IPs gelten in Deutschland als personenbezogene Daten, deren Speicherung nicht zulässig ist bzw. nur zur Verifizierung eins Zahlungsvorganges

Und dafür hast du auch eine offizielle quelle?
 
Blablub. In jeder halbwegs gescheiten Forensoftware steht zu jedem Beitrag auch die IP des Verfassers für Moderation und Administration sichtbar. Schon seit ewigen Zeiten.
 
Ach kronen, du bist hier falsch. Wende dich an die Moderation dort, gib die Hintergründe für den Doppelaccount preis und bitte um Nachsicht. Und beleidige nicht den Verstand von Moderatoren und Admins.

Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben