Passendes Netzteil

iAhri

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
38
Hey ihr lieben

Ich entschuldige mich schonmal, das ich einen weiteren Thread eröffne.

Da bei meinem Lappi sich die Graka verabschiedet hat und selbst wenn man ihn mit Reflow nochmal auf die Reihe bekommen würde, auf kurz oder lang macht der Rest es auch nicht mehr mit bei einem alter von 8 Jahren, habe ich mich dazu entschieden einfach was neues, kleines, günstiges zu kaufen.
(danke für diesen Tipp, hab mich reichlich darüber informiert und finde es eine geile Idee die ich trz versuchen werde, ich liebe diesen Laptop und will ihn nicht wegschmeißen :( )

Diesen Aufrüst PC möchte ich kaufen :
Aufrüst Computer mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core! AMD Kabini 4x 1300 MHz | 4096MB DDR3 | AMD Radeon HD 8280 2048 MB mit DirectX11 Technology | USB 3.0 | AM1 Mainboard | 6 USB-Anschlüsse | GDATA Internet Security 2014 | #4682

Rein käme eine Nvidia Geforce 750GTX und eine Sata Platte 500GB.

Das Teil kostet 139€. Was ich allerdings von diesen PC´s weiß, das sie verbauten Netzteile Schrott sind, eins ist mir schonmal abgefackelt.


Daher meine Frage, welches Netzteil käme hier in Frage? Mein Budget ist begrenzt, eigentlich könnte ich mir den schon net leisten aber Papi steuert einen fuffi bei :evillol:


Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle :D
 
Bau doch selbst einen zusammen.
Was willst ausgeben ?
Was wird damit gemacht ?
 
Wenn du weißt, dass Schrott verbaut ist, warum kaufst du ihn dann?
Sorry, ne APU ist für dich sicherlich eine gute Lösung, aber 1,3 GHz ist einfach deutlich zu wenig. ich hatte ne APU mit 1,6GHZ in nem Subnotebook, das ist absolut grausam

Mit dem Mist wirst du keinen Spaß haben. Der AMD-Chip is ein SoC und gar nicht als Arbeits-CPU gedacht. Das Teil ist für nen kleinen Fileserver oder ne Steuerungseinheit, aber nicht für nen Desktop geeignet. Die 750 würde extrem ausgebremst. Die schnellste sinnvolle Grafikeinheit ist bereits in der APU vorhanden.

Mein Vorschlag: 250€
http://www.mydealz.de/42584/hp-prob...ok-mit-lte-modul-core-i5-4210u-und-500gb-hdd/
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll die geforce 750 da drin?
der prozessor ist so langsam, dass die grafikkarte niemals beschäftigt wird.
 
Bei diesem "Aufrüst PC" brauchst du noch eine extra Festplatte damit er funktionsfähig ist und willst eine Grafikkarte für >=100€ sowie ein Netzteil dazukaufen. D.h. du hast 300€-350€ zur Verfügung. Also stelle einen PC für dieses Geld zusammen und du hast ein deutlich besseres und geeigneteres System als dieses.
Solche "Aufrüst PCs" sind so gut wie immer überteuer.
 
Nenn uns lieber ein Budget und wir schauen mal, was sich daraus machen lässt ;)
 
Ich hab 150€ jz.
Die Nvidia und die Festplatte hab ich hier, von meinem alten PC, des läuft auch noch.

Will nur a bissl League of Legends spielen und das ist nicht all zu anfordernt. Ansonsten Streamen, TS und so Kleinigkeiten.
 
Was ist mit dem Alten PC ?
Was ist noch verbaut ?
 
Den hat ein Stromausfall gekillt. Aus dem Netzteil kamen Funken. Lediglich die Lüfter gingen noch extrem laut an, ansonsten kam nichts mehr. Hab den weggeschmissen.
Habe noch Gehäuse, die GTX, sämtliche Kabel und die Festplatte. Den Ramstick hab ich wem geschenkt.
 
@scauter2008: du hast keinen Warenkorb gepostet ;)

@TE: Mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2206f56575963af184c635f941266d6f05906234efeef

Alternativ für 7€ mehr nen A6-6400K, 100MHz mehr und freier Multiplikator, falls du noch bisschen übertakten willst.

ist denke ich das maximum, dass du für das geld bekommst und ausreichend mMn. Zumindest um Welten besser, als dieser Schrott den du ausgesucht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut, danke xD
War schon verwirrt und traute mich nichts zu sagen xDD

Des schaut gut aus.

Pc zusammen gebaut habe ich schon öfters, allerdings noch nie die CPU. Aber mehr als drauf legen und Hebeldingens umlegen ist es nicht, oder?
Achso, sind da beim Mainboard oder der Cpu die Kühlrippen mit Lüfter dabei?
 
wenn du die boxed version der cpu kaufts, dann ist der kühler inkl. lüfter dabei.
 
Ok, der Quad gefällt mir noch mehr. Wärmeleitpaste sollte ich noch mitbestellen, oder?

Vielen lieben Dank :)
Ergänzung ()

Ach ja, eine Frage hätte ich da noch.
Und zwar, bei mir in der Bude stimmt der Strom hinten und vorne nicht. Bei mir feuert es auch Wöchentlich die Glühbirnen durch. Ist Altbau.

Wenn ich dann einen neuen PC habe, mächt mir das natürlich Sogen, das wieder ein Stomausfall oder ähnliches kommt.

Es gibt ja diese Blitzschutz Steckleisten. Würde das dagegen helfen?
 
Ich wollte mich genau an deine 150€ budget halten ;)
wenn du noch bissl budget mehr hast, dann ist natürlich ein Quadcore besser und zu empfehlen.
Allerdings muss ich zu dem System von scauter noch was sagen:
Nimm den von mir vorgeschlagenen Kingston Speicher. sind nur 1 Euro mehr und ist schneller.
Nimm das von mir vorgeschlagene Netzteil, sind bisschen besser Komponenten drin und wenn dein Netz eh schon so bescheiden ist, dann würd ich die 3€ Aufpreis in kauf nehmen ;). Außerdem ist für ne 750 ein 400Watt Netzteil empfohlen.

-> Also: Meinen Warenkorb und den athlon x4 860K, wenn du die 35€ drauflegen kannst :)
Hier neuer Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e0aeb4337b0382fcd8b6cd65356e470eae832bad0f

zu den Steckleisten: Nein die bringen gar nichts (die bezahlbaren fangen bei einem Blitz sogar häufig an zu brennen, also eher ne gefährlichere Sache als ein Schutz). Dein Problem wird ganz einfach sein, dass bei euch die Netzspannung recht hoch ist, da kann so ne Steckerleiste nichts dagegen machen.
Mal nen Elektriker holen und die Leitungen prüfen lassen, wenn du am Anfang eines Versorgungsgebiet liegst kann der aber auch nichts machen. Die Netzbetreiber muss auch noch den letzten Abnehmer mit 220Volt versorgen, da kanns schon sein, dass ihr dann bei bis zu 240Volt Spannung anliegen habt. Ist ein grundlegendes technische Problem für das du keine Lösung finden kannst (hatte in meiner alten Wohnung auch 238Volt und das wirkte sich auch gewaltig auf die Lebensdauer von normalen Glühbirnen aus)
Das einzige was du machen könntest um das Netzteil zu schonen, wäre eine USV davorschalten, welche Spannungsschwankungen und zu hohe Spannungen ausgleicht. Das steht aber preislich in keiner Relation zum Preis eines Netzteils.

Zur Wärmeleitpaste: NEIN, wenn die CPU boxed ist, ist da ein Wärmepad drauf, das vollkommen ausreicht. Wie gesagt, in meinem Warenkorb ist alles was du brauchst. Die Komponenten passen alle zusammen, da gibts keine Probleme und es fehlt nichts.

Zum Zusammenbau: Denk dran die Abstandshalter richtig zu platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja, wohne im alten Viertel einer Großstadt. In dem Gebäude sind 14 Parteien und ich wohn ganz oben..
Aber wohne hier nicht mehr lange (Gott sei dank) Die Baugenossenschaft meinte auch schon dass sie da nichts tuen können.

Würde ich hier allerdings auf Dauer bleiben, wäre das USV Teil eine gute Anschaffung glaube ich.

Abstandhalter sind diese Bickel die im Tower sitzen, oder? Wenn ja, von denen habe ich noch 6, sollte also reichen.
Das ist ein Gamertower von MS-Tech, also auch gut genug, hoffe ich mal xD
 
ja, das sind die "Bickel" :D

Über gehäuse können die größten ideologischen Diskusionen ausbrechen. Ich für meinen Teil bin da sehr pragmatisch und hab nur zwei Kriterien: Alles muss reinpassen und nix darf klappern :D

Hast dir den neuen Warenkorb angeschaut?
 
Zurück
Oben