Welche nvidia Grafikkarte für AC Unity

multitronic

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
181
Hallo,

ich habe eine Frage - vor allen an die User - welche selbst Erfahrungen mit AC Unity haben ...

Ich habe bisher aus zwei Gründen auf den Kauf des Spiels verzichtet, obwohl ich es unbedingt spielen will (AC "Fan") ...

1) GTX660er wohl zu schwach, wenn man nicht alle Details arg limitieren möchte
2) Zustand des Spiels beim Release wohl fehlerbehaftet (erst einige Patches abwarten)

Falls jemand Punkt 2 beantworten kann, wäre das cool, auch wenn das natürlich nicht vordergründig hier in diesen Forumsbereich gehört ... Kann man AC Unity inzwischen kaufen weil die bieherigen Patches das Spiel rund gemacht haben?

Zentraler Kern der Frage: Welche nvidia Karte sollte man für das Spiel haben, um es zumindest auf Detailstufe "Hoch" flüssig (50+FPS) spielen zu können?

A) GTX 770 (gebraucht, ca. 200€)
B) GTX 960 2G (Neu, mit Cashback 190€)
C) GTX 970 (wäre mir momentan zu teuer)

Bitte keine Grundsatzfragen aufwerfen ala ... A+B nicht zukunftssicher und nimm doch AMD Karte XYZ ... die Frage lautet: Mit welcher der oben genannten 3 Varianten kann man AC Unity flüssig zocken (Details Hoch)

Danke!
 
Antwort: C

ACU ist einer der schwächeren Teile ... habs gerade durch ... Highlights bleiben Teil 2 sowie BlackFlag
 
GTX 770 2GB oder 4GB?

Antwort C
 
@till69: Verwechselst du das mit Max-Details? mit 'Hoch' auf 1920x1080 kann ich es auf meiner GTX960 flüssig spielen. Auf der 770 (Die ich mal auch hätte kaufen sollen) wirds sicher mindestens genau so flüssig laufen.
 
Reihenfolge, die Meiner Meinung nach die Beste wäre: 970 > 770 4gb > 770 2gb > 960 2gb (4gb sind meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert!)
AMD hätt preislich gerade in dieser Klasse einiges zu bieten, aber naja wie du möchtest :)
 
Danke!

Ich werde also weiter den Markt beobachten und vorerst nicht aktiv werden ...

Das Spiel selbst kostet ja auch ... wenn man dazu eine 970er kauft, würde ich so ~400€ hinlegen müssen, weil ich mal wieder Lust auf ein AC Game habe ... Neee duuu, dat jeht so net :D

Einfach mal BlackFlag neu beginnen oder so :D

Danke für die Antworten!
 
Ok ... hatte irgendwas mit 60€ im Hinterkopf (ACU ... hatte mal vor einigen Wochen bei Amazon nachgeschaut) ... werde mir beide Titel da wohl mal holen und schonmal anfangen mit herunterladen ... bei ner 2000DSL Leitung bleibt also eh seeeehr viel Zeit, bis die Titel da sind ... bis dahin ist die 970er vermutlich Schnee von gestern und veraltet ... :D
 
Und eine gescheite Grafikkarte, mit der man das Spiel locker auf Hoch-Ultra mit 60fps zocken kann, bekommt auch bereits ab 250€.
Aber warte du ruhig bis du irgendwann deine 970+Spiel für 400€ bekommst und endlich das Spiel spielen kannst...

Manchmal fragt man sich echt wo die Menschen leben...:rolleyes:
Aber naja
 
multi, ich hab dir vorher vergessen zu sagen das ASCU sowieso besch** läuft, egal welche karte du kaufst.

bei diesem titel macht ein G-Sync Monitor am meisten sinn, da du die FPS niedrig begrenzen kannst und kein Tearing oder Ghosting hast.

Ein Kollege hat FPS lock auf 45 FPS, schwups..läuft super flüssig. Volle details.

Mittlerweile macht ein Gsyncmonitor auf Full HD mehr sinn, als jede Grafikkarte. Believe me ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus 970 kaufen, 35€ cash back bekommen, beide Gamekeys verkaufen (~50€), ergibt eine 970 für 275€, dazu ACU Key für 25€ kaufen, fertig.
 
Keks2me schrieb:
multi, ich hab dir vorher vergessen zu sagen das ASCU sowieso besch** läuft, egal welche karte du kaufst.

Jap. es läuft mehr oder weniger nie richtig optimal.

Keks2me schrieb:
bei diesem titel macht ein G-Sync Monitor am meisten sinn, da du die FPS niedrig begrenzen kannst und kein Tearing oder Ghosting hast.

Gibt ja zum Glück kein Freesync. (Ja ich weiß ich bin böse, weil ich das hier erwähne :evillol:)
 
berkeley schrieb:
(...) Aber warte du ruhig bis du irgendwann deine 970+Spiel für 400€ bekommst (...)

Manchmal fragt man sich echt wo die Menschen leben...:rolleyes:
Aber naja

Häh?? Genau diese Konstellation hatte ich oben ausgeschlossen ... Lesen, verstehen, dann antworten ;)
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen:

Ich hätte mal wieder Bock auf ein neues (für mich neues!!) Game ... hmm ... Graka aber zu schwach ... mal schauen was es da so gibt um das Game flüssig und schick zu zocken ... 365€ ... Orr nöö, to much fürs bissl zocken ...

Ich spiele selten am PC, wenn es einen mal wieder rappelt dann natürlich für Tage auch viel ... aber übers Jahr gesehen eher selten ...

Und dafür ist mir die 970 halt zu teuer ...

Auch wenn das für einige völlig weltfremd erscheint ;) ... muss man nicht

"Manchmal fragt man sich echt wo die Menschen leben...Aber naja"

antworten ;)

Es gibt halt auch Leute, die PC-Gaming/Hardware nur beiläufig beachten ... und trotzdem hier im Forum aktiv sind ;)

Nichts für Ungut ... passt schon ... mal sehen was ich hier unternehme, die 660er wird schon noch 2015 ersetzt werden ... aber vernünftig ...
 
multitronic schrieb:
Auch wenn das für einige völlig weltfremd erscheint ;) ... muss man nicht [...] antworten ;)
Ich glaube es ging weniger um Unverständnis bezüglich deiner Einstellung - die kann man ziemlich gut nachvollziehen -, sondern eher wegen deiner preislichen Hochrechnung, die gleich mal glatte 100 Euro über den eigentlichen Wert hinausgeschossen ist.

multitronic schrieb:
mal sehen was ich hier unternehme, die 660er wird schon noch 2015 ersetzt werden ... aber vernünftig ...

Was wäre denn vernünftig, in deinen Augen, wenn ich fragen darf?
 
multitronic schrieb:
A) GTX 770 (gebraucht, ca. 200€)
B) GTX 960 2G (Neu, mit Cashback 190€)
C) GTX 970 (wäre mir momentan zu teuer)

Bitte keine Grundsatzfragen aufwerfen ala ... A+B nicht zukunftssicher und nimm doch AMD Karte XYZ ... die Frage lautet: Mit welcher der oben genannten 3 Varianten kann man AC Unity flüssig zocken (Details Hoch)

Danke!

AMD scheint keine Option zu sein. Hab ja schon für meinen Freesync Seitenhieb einen dummen Kommentar ala "Kabel basteln" bekommen ;)
 
Wolfsblvt schrieb:
Was wäre denn vernünftig, in deinen Augen, wenn ich fragen darf?

Vernünftig kommt von Vernunft ... :)

Hier wird es natürlich viele Ansichten geben. Für einen Gelegenheitsspieler wie mich erscheint es unvernünftig, 365€ (nehmen wir mal das Cashback von ASUS jetzt raus) auszugeben ... momentan hätte ich davon keinen echten Nutzen (meine vorhandenen Spiele laufen alle ordentlich) ... für ACU (nochmal offenbar ~25€) würde ich also 390€ ... von mir aus mit irgendwelchen Spielebundleverkäufen irgendwas 350€ ausgeben müssen ... In meinen Augen ist das unvernünftig, in anderer Leuten Augen nicht ... das ist eben so ...

Natürlich ist es auch unvernünftig, 250€ für eine 960er 4GB auszugeben, wenn diese nächstes Jahr nichts mehr taugt (wobei ich das gar nicht mal glaube, wenn man berücksichtigt, dass die 660er noch immer ok ist) ...

Ich sehe das so:

Die 970er stellt technisch wohl aktuell eine gute/sehr gute Karte dar für Gamer, welche nicht völlig im Ultra-Hype spielen wollen ... mir persönlich (!!!) ist der Preis aber doch etwas zu hoch ...

So, und die nächste Stufe mit der 960 scheint aber deutlich schwächer (technisch) und dafür zu teuer ... hier stimmt schlicht das P/L nicht ... 250€ für die 4GB sind ja auch Geld ...

Die aktuelle 960er für 170/180€ oder halt was zwischen der 960 und 970 für 250€ wären wünschenswert ... gibt es halt nicht ... kann man nicht ändern ... Weltuntergang? Nein :)
 
Zurück
Oben