Welche nvidia Grafikkarte für AC Unity

multitronic schrieb:
Die aktuelle 960er für 170/180€ oder halt was zwischen der 960 und 970 für 250€ wären wünschenswert ... gibt es halt nicht ... kann man nicht ändern ... Weltuntergang? Nein :)

Gibt es. Aber nicht in deinem Horizont. Deswegen wird so oft die R9 290 P/L mäßig empfohlen, weil diese genau in diesem Loch bei der Preisgestaltung liegt.

Mit deiner Vernunftsauffassung wirds also eine 770 gebraucht ;).

Viel Spaß beim spielen.
 
Hol dir die 970 wirste am längsten Spaß mit haben. Durch den Cashback von der Asus haste das Geld für die Spiele auch wieder drin.
 
Nochmal zu deinem Problem, da es anscheinend Missverständnisse gibt:
Du möchtest gerne eine Graka, um ACU mit "Hoch bis Ultra" Details mit ca. 60fps zu spielen. Des weiteren möchtest du auch ein gutes P/L haben, weil 350-400€ unverhältnismäßig viel Geld ist (was auch verständlich ist, würde ich bei dem P/L auch niemals machen).

Gleichzeitig aber schließt du AMD aus, wo du für ca. 250€ eine R9 290 (+ 25€ für das Spiel) bekommst und mindestens! genauso gut unterwegs bist wie mit einer 970(+3,5Gb).

Deshalb eben die Frage, wo manche Menschen leben... Einen Vorschlag zu AMD wolltest du nicht hören, deshalb kam auch keiner. Jetzt ist es vielleicht etwas einleuchtender.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleines Update hier ...

Ich habe mir nun als Übergangslösung die MSI 960 GTX GAMING 2G geholt und bin von der Karte positiv überrascht. Meine 660er GTX habe ich für einen fairen Preis verkauft und das Batman Spiel bringt sicher auch noch ein paar Taler ein ... Insofern hat mich die neue Karte roundabout 100€ gekostet.

Da ich aktuell einen komplett neuen Rechner für meine Schwester gedanklich zusammenstelle, welcher in einigen Wochen angeschafft werden soll, wird diese Karte vielleicht direkt in diesen Rechner übergehen, daher der Begriff Übergangslösung. Da ich an meiner Schwester nichts verdienen will, bekommt sie die dann für 80€ was für die restlichen Komponenten mehr Spielraum bietet (Gesamtbudget 800€ - anderes Thema).

Ok, nun aber noch kurz zur 960er: AC Unity habe ich noch nicht, und da überall geschrieben steht dass es wohl sehr schlecht umgesetzt wurde weiß ich nicht ob ich es überhaupt noch anschaffe ... vermutlich irgendwann mal wenn es quasi umsonst ist ...

Momentan getestet habe ich daher keine aktuellen Top-Titel, sondern nur AC Black Flag, AC Rogue und Splinter Cell Blacklist. Ich spiele nur in FHD Auflösung mit VSync ... alle diese Titel lassen sich mit max. Details und himmlischer Ruhe zocken, stets 60PFS stabil. Mit der 660er hatte ich einige Details leicht zurückfahren müssen und schwankte zwischen 40-55FPS umher ...

Spielbar war das natürlich auch, aber mit Hinblick auf den Schwester-PC dachte ich mir, ich nehm die paar Euro jetzt in die Hand und gebe der 960er mal eine Chance. Super Karte ... und wie immer schafft es MSI, dass man dabei bleiben wird ... die Karte sieht sehr gut aus, und ist unhörbar (und ich bin extrem empfindlich!!) ...

Also, für alle die - so wie ich - nvidia-Anhänger sind und (nur) einen FHD-Monitor besitzen ... die Karte ist nicht so schlecht wie sie hier gern gemacht wird ...

Edit: Ach so ... Spulenfiepen konnte ich nicht im Ansatz feststellen. Da ich ja aber auf 60FPS limitiere, wäre dies auch schlimm gewesen (und ein K.O. Kriterium) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben