Thinkpad SL510 startet mit neuem RAM nicht

checker-friend

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
57
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Mein Thinkpad SL510 sollte mit 4 Gig Ram ausgestattet werden. Nach dem Ausbau des alten RAM und dem Einbau des Neuen passiert aber nicht mehr. Das Licht um den Einschaltknopf geht an und dann ist Ende der Fahnenstange. Bildschirm ist unter Strom aber Schwarz. Kein BIOS, nichts. Ein leises "Schabgeräusch" ist aus der Nähe der CPU zu hören und auf die Festplatte wird einmal beim Anschalten zugegriffen.

Bestellt habe ich Kingston KVR13S9S8/4 Arbeitsspeicher 4GB (204-polig, CL9) DDR3-RAM.

Ich habe den 2x gekauft und bei beiden Modulen startet der Laptop nicht mehr. Egal in welchem Steckplatz, ich habe jegliche Kombination ausprobiert. Auch den neuen mit dem alten Ram...keine Reaktion.

Weiß jemand weiter? Vielleicht ist es nur ein doofer Fehler oder ein Gedanke, auf den ich bisher nicht gekommen bin.


Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

CF
 
Ein "altes" RAM-Modul, ein neues RAM-Modul - LP starten - startet es BIOS im BIOS auf "default" setzen - zweites neueres Modul einsetzen - startet der LP - BIOS-im BIOS nochmals auf "default" setzen -

Das "alte" RAM-Modul in die erste RAM-Bank -

die Module müssen korrekt eingesetzt sein -

DATUM / Bootreihenfolge JETZT überprüfen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manch älteren Notebooks musste man speziellen Speicher kaufen weil sie nur mit dem laufen ...

Wäre doch eine Überlegung wert bei der Helpline bei Lenovo nachzufragen .
 
Zurück
Oben