News Lenovo Smart Cast: Smartphone macht den Tisch zum Touchscreen

Die Bilder und Videos sind immer alle schön und gut. Ich hatte solch ein Keyboard bereits im Einsatz und war maßlos enttäuscht. Ständig vertippt man sich oder es kommen Buchstaben doppelt. Man darf gespannt sein, wie Lenovo das umgesetzt hat. Sieht vielversprechend aus, aber das sahen sie bis jetzt alle ._.
 
Erinnert an die Tastaturen von VKB und Canesta für Palm und Symbian. Haben sich seit 2007 aber nicht wirklich durchgesetzt
 
@ Sythis
Eine nagelneue Technik, die zum erstenmal versucht wird auf dem Massenmarkt zu etablieren, hat Kinderkrankheiten? Das ist ja eine Überraschung!

Im Ernst, die Integration eines solchen Systems wäre ein echter Fortschritt im Smartphonebereich sowohl für produktive Aufgaben als auch bei der allgemeinen Usability. Das es dafür noch ein paar Generationen Feinschliff benötigt, bis es wirklich komplett tadellos läuft, ist anzunehmen, normal und daher verschmerzbar.

Ich persönlich kann mir damit jedenfalls eine Menge interessanter Anwednungen vorstellen.
 
Wir sind ja auch seit x Generationen.daran gewöhnt, beim Tippen Rückmeldung ("Feedback") zu erhalten, sei es auf der Tastatur oder vor Jahrzehnten auf der Schreibmaschine. Mit den Touch-Smartphones oder Tabletts fangen ja die Schwierigkeiten der fehlenden Rückmeldung bereits an.

Ich denke schon, daß man irgendwann so tippen könnte, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Nebenbei spiele ich lieber auf echten Tasten Klavier, nicht nur auf virtuellen!!
 
gebt mir einen vernünftigen Akku, wie lange läuft die Tastatur? , 30 min udn das Handy is tleer!
 
Hi,

ich finde das sehr interessant. Sowohl die Projektions- als auch die Eingabetechnik. Gerade für eine Teampräsentation "on the fly" sicher eine tolle Sache.

VG,
Mad
 
Wolfsrabe schrieb:
Wir sind ja auch seit x Generationen.daran gewöhnt, beim Tippen Rückmeldung ("Feedback") zu erhalten, sei es auf der Tastatur oder vor Jahrzehnten auf der Schreibmaschine. Mit den Touch-Smartphones oder Tabletts fangen ja die Schwierigkeiten der fehlenden Rückmeldung bereits an.

Ich denke schon, daß man irgendwann so tippen könnte, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Nebenbei spiele ich lieber auf echten Tasten Klavier, nicht nur auf virtuellen!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich daran nicht gewöhnen kann.. oder will. Ich schreibe auf einem Smartphone oder Tablet wesentlich schneller als nem Blackberry o.ä. mit physischen Tasten.. Habe das benutzt um zu tippen, das ist ja ein Krampf mit den dichten Hückeln, kam damit überhaupt nicht zurecht, letztenendes sind wir Gewohnheitstiere und man findet sich super damit zurecht. Auf dem Tablet bin ich fast unschlagbar beim tippen, und da gibts kein Grammargore sondern korrekte Rechtschreibung. Genauso Klavierspielen mit 2 Tablets, alles eine Sache der Gewohnheit, funktioniert super, aber trotzdem bevorzuge ich auch das Feedback zumindest beim richtigen hier, dringend brauchen werde ich haptisches Feedback nichtmehr. Mal davon abgesehen das dieser Laser eine super Ergänzung ist. Präsentation, Spielen und größeres Eingabefeld. Zur Not hilft ein Akkupack, sollte jeder mitlerweile besitzen und stationär stört es auch nicht, da kann der Laser ruhig Strom ziehen.
 
Zurück
Oben