Windows 7 Bluescreen (ntfs.sys)

Cris-Cros

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.937
Hallo Leute,

habe heute urplötzlich den beigefügten Blod bekommen. Ram habe ich schon einzeln getestet. Übertaktung ist draußen. Komme nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. System steht in der Signatur. Bin mir ziemlich sicher, dass es an der SSD liegt. Von der Win7 DVD starten funktioniert auch nicht.

Viele Grüße

1432815209818-1372213788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix beigefügt, weder Bild noch Signatur.

ntfs.sys hört sich nach korruptem Dateisystem an, und das kann sehr einfach durch Übertaktung herbeigefügt werden, und das bleibt korrupt auch wenn die Übertaktung weg ist.

Bei der SSD: langen SMART Test machen.
 
Müsste nun beides da sein.
Edit: kann leider nirgends die Komponenten einzeln testen
 
USB Stick mit Linux reinstecken, sudo smartctl -a /dev/sdb; sudo smartctl -t long /dev/sdb.
 
Kannst du mir das etwas ausführlicher erläutern, oder hast du einen Linke zur Hand?
 
Hab jetzt einen bootbaren Ubuntu Stick. Wie muss ich weiter vorgehen? Im Netz finde ich leider absolut gar nichts verständliches dazu, oder ich googel einfach die falschen Stichwörter. Habe gelesen, dass es unter Linux ein Pendant zu Chkdsk gibt. Ich komme aber nichtmal bis zur Konsole.
Bin was Linux betrifft ein absoluter Neuling Wäre echt nett, wenn mir jemand etwas unter die Arme greifen kann.
Ergänzung ()

Habe die Ssd abgeklemmt und von der Windows CD gebootet. Als ich in der Datenträgerverwaltung war, habe ich sie verbunden und sie wurde erkannt. Konnte sie nun formatieren und Windows wieder darauf installieren. Mal schauen wie lange sie läuft.
 
Zurück
Oben