Wie sind die lizenzen der Betriebsysteme geregelt

Dengio

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
223
Moin moin.
ich muss für die Schule eine schriftliche Ausarbeitung zum Thema Moblifunkt-Software machen- Also spezifisch auf Android, iOS und Windows Phone,
ich bin soweit fertig geworden nur eine Frage macht mir zu schaffen.. nämlich die:
Wie sind die Lizenzen geregelt?

Habe versucht meinen Lehrer zu erreichen, aber leider kriege ich keine Antwort.

Sollte das die falsche Kategorie sein, bitte ich darum dies zu verschieben
 
Lizenzen für was? Die Betriebssysteme der Smartphones? für die Mobilfunkfrequenzen, was?
 
Hi,

von welchen Lizenzen genau sprichst du jetzt? Android, iOS und WP?

VG,
Mad
 
Android, iOS und Windows Phone sind Betriebssysteme, welche auf Tablets (auch ohne Mobilfunkanbindung) und Smartphones laufen.

Mobilfunk-Software ist da eine sehr "unglückliche" Bezeichnung für das Thema, wenn es wirklich um die Betriebssysteme gehen sollte.
 
Von allen drei, leider ist diese Frage sehr kryptisch und Lizenzen für die Betriebsysteme der Smartphones- also alle gängigen- Android, iOs & Windows Phone.
 
iOS: Proprietär
Windows Phone: Microsoft-EULA
Android: Apache 2.0, GPLv2
 
bart0rn schrieb:
iOS: Proprietär
Windows Phone: Microsoft-EULA
Android: Apache 2.0, GPLv2

Das sagt mir jetzt nichts besonders beim Android, sollte ich nach diesen drei dingen einfach googlen?
 
Hi,

das wäre ein Schritt in die richtige Richtung wenn man im Internet ist und einen Begriff nicht kennt ;)

VG,
Mad
 
Hab gegoogelt, danke an euch beide.. sollte ich noch fragen haben werde ich diese in den Thread schreiben
 
Zurück
Oben