Optimus benutzen

Hi,

Asus meinte ich soll den von Asus nehmen und der funktioniert ohne Probleme kann man da was machen irgendwelche Tipps?

Ob man was machen kann, wenn ein Treiber ohne Probleme funktioniert? Muss man nicht verstehen, oder?

VG,
Mad
 
Die nvida gpu schaltet sich bei grafiklastigen anwendungen automatisch an und switcht wieder zur igpu wenn keine leistung mehr gebraucht wird, um akku/strom zu sparen. Sollte also alles automatisch wechseln. Warum willst du darauf zu greifen? Läuft was unrund? Was machst du mit dem lapop? Du musst dein problem schon genauer schieldern. Vielleicht sind die programme, die du benutzst, für die intel grafik ausreichend und es besteht kein bedarf die nvida zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut wichtig ist, dass vor der Installation des NVIDIA Treibers der aktuelle Intel Treiber installiert wird. Es gibt Möglichkeiten auch gemoddete NVIDIA Treiber zu nehmen und nicht die von Asus, aber wozu?
 
Zurück
Oben