Lenovo Thinkpad edge i5 wie Windows neu aufsetzen?

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo Leute. Ich hab mir dieses Laptop gebraucht gekauft. Ich war sicher, da war die HDD kaputt. Da kam nicht mal die Lade Anzeige, blieb einfach stehen. Ich komme aber ins BIOS. Da wurde unter Boot Optionen nur Netzwerk und DVD Laufwerk angeboten. Jetzt hab ich SSD gekauft und eingebaut, wird auch jetzt dort gelistet. Beim starten mit F12 kann ich von DVD starten. Wenn ich starte passiert nix, die DVD startet zwar, man hört es, aber es kommt nix am Bildschirm. Bleibt alles hellgrau. Woran liegt das?
 
probier doch einmal die Installation via USB Stick! Anleitungen dazu findet man zuhauf im Netz!
 
DVD vielleicht einfach kaputt?
Oder DVD Laufwerk (auch) defekt)?
USB Stick wäre ne gute Option, damit würdest du beides umgehen ;).
 
Hm geht nicht mit USB, kann beim booten nicht auswählen
 
Ja hab ich, vor 2 am anderen Laptop installiert. Da steht es gar nicht im Menü zur Verfügung als USB. Und im BIOS kann man auch nicht aktivieren
 
Guck mal nach, ob du ein UEFI Bios hast. Wenn ja, stell in den Boot Optionen von UEFI auf Legacy und versuche erneut von DVD zu booten.
 
Zurück
Oben