Englischtest Niveau B2/C1

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Hat jemand Erfahrungen mit Tests die einem ein Niveau in englisch bescheinigen? Brauche fürs Studium ein B2 oder C1 Niveau. Wo macht man das am besten? Habe gesehen dass man das online machen kann und gleich Material zur intensiven Vorbereitung dazu kaufen kann. Jetzt frage ich mich ob man eine intensive Vorbereitung unbedingt braucht, ich spreche fließend Englisch, kann mich problemlos im englischsprachigen Ausland unterhalten und schaue gelegentlich Filme und Serien auf Englisch. Ist das ein Test der einfach nur die Sprachfähigkeit testet oder ist das gespickt mit Fallen und Sonderregeln auf die man sich vorbereiten muss (ähnlich wie ein erfahrener Autofahrer auf die MPU)?

Und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
 
Hallo,

bei mir an der Hochschule war es so, dass jeder mit Abitur oder vergleichbarer Hochschulzugangsberechtigung mit Englisch als Fach auf B2-Niveau eingestuft wurde. Englisch war dann nur Wahlfach.
 
Zurück
Oben