Kaufberatung PC - Komplett neues System muss her

Roskoh

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Seid gegrüßt,

erstmal entschuldigung - Ich bin hier neu und habe keine Ahnung wohin ich schreiben soll :(


Zuallererst hätte ich hier mal einen groben Überblick wie das System aussehen soll:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1305973

Jetzt stellen sich mir 2 Fragen, da ich von Rechnerstruktur etc. nicht viel Ahnung habe.

1.Welchen Tower würde man da nehmen, evtl. ansprechend?
2. Braucht man externe Kühlung, oder schaffen dass die Internen? (wenn ja welche?)

An welchen Stellen in dem PC könnte man sparen? Also was bietet mehr im Vergleich zu den etwas teureren Dingen? SPEZIELL GRAFIKKARTE.
Könnt ihr mir einen "Besseren" zusammenstellen im Preisbereich von 1300-1500 Euro?

Der PC soll auf HighEnd Gaming in alles Lagen ausgelegt sein. Evtl. als Referenz - Witcher 3 auf höchsten Einstellungen? (Evtl. in dem Augenwinkel zu sehen dass evtl. gestreamed werden soll etc.)

Ich hoffe hier kann mir wer helfen =).
Mit freundlichen Grüßen,

Roskoh
 
Gehäuse: Deep Silence 3 oder wenns teurer sein darf ein Define R5.
Die Grafikkarte ist schon (derzeit) ziemlich oberes Ende und überproportional teuer. Warte auf die AMD 300er Serie oder nimm eine GTX 970.
Was soll eine externe Kühlung sein? Man braucht nicht mehr Kühlung aber ein besserer Kühler als der boxed ist anzuraten.

RAM, Netzteil sind schlecht. Bei der SSD kann man einfach sparen, Mainboard ist OK da Asus Cashback. GPU sollte zumindest bei der auch Asus sein, wieder Cashback.
 
Bringt die GTX970 auch die gewünschte Leistung? Also aktuelle Spiele auf High End?
Wie meinst du man kann bei der SSD sparen? Vorschläge?

Kannst du mir evtl. andere Dinge empfehlen?

Sorry hab wenig Ahnung von sowas :/
Danke für die schnelle Antwort.
 
Erstens empfehle ich dir die Preise zu vergleichen oder zumindest über einen Link auf Hardwareversand zu gehen.
Etwa hardwareschotte.de, dann bekommst du die Teile etwas billiger.
Zweitens, welchen Monitor hast ( Auflösung) du und hast du vor zu übertakten?
 
SSD -> er meint günstiger die nicht schlechter sind zB Crucial MX200, MX100 oder BX100.

Also ne 970er ist nicht high end aber ne normale 980er auch nicht vielleicht die Titan X und auch am besten gleich 2 davon.
(das wiederum ist ziemlich absurd 2k+ nur für 2 Grakas hinzulegen.)
meine Empfehlung aufs P/L schauen. Dann nimmst ne 970er oder ne R9 290, idealerweise von ASUS wegen aktueller cashback. Beide Karten nehmen sich nicht viel und sind für die meisten aktuellen Spiele für normale Zocker ausreichend. Von 4K Gaming sind wir weit entfernt, kriegst aber mit deinem Budget auch nicht vernünftig hin)

Mid-Tower-> empfehle ich und verbaue ich auch das R5 oder Deep Silence 3( sehr gutes P/L)

NT-> be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 würde ich nehmen, das reicht für i7k (bissl OC) + 970er oder 980er oder auch ne R9 290 (x) wobei NVidea grunsätzlich deutlich sparsamer ist.

Wenn wircklich CF oder SLI in Frage kommt siehts anders aus. Macht aber mMn mit den 4GB VRAM Kinderkarten wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 970 ist ca. 10-15% langsamer aber kostet 200-250€ weniger. Merkst du wieviel du für ein paar % zahlst?
 
Ok. Dann bin ich denke ich mit einer R9 oder GTX 970 besser bedient. Die Graka kann ich ja immernoch nachrüsten.

Was würdet ihr mir empfehlen, R9 oder GTX 970?
 
Also sowohl die R9 290 (x) als auch die GTX 970 sind beides sehr gute Grafikkarten, so man den Tests und den Erfahrungsberichten hier glauben will. Wenn du sagst du bist mit PCs nicht so bewandert würde ich persönlich die GTX 970 empfehlen die sind im Allgemeinen etwas leiser, etwas verbrauchsärmer und ohne irgendwelche Veränderungen oft auch kühler.

Beim Gehäuse finde ich muss man auch immer so ein bisschen nach Optik gehen was einem so gefällt. Ich Persönlich habe mit diesem hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...r-Big-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_743910.html

sehr gute Erfahrungen gemacht. War alles leicht einzubauen usw. Aber es ist halt auch recht teuer und groß. Wenn du im Midi-Tower segment bleichen möchtest kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen sind beides sehr schöne Gehäuse die er sich da rausgesucht hat :)
 
Zurück
Oben