News Chipbranche: Avago kauft Broadcom für 37 Milliarden US-Dollar

lol Drei Tage nachdem hier endlich die frisch verlegten Glasfaserkabel aus der Erde kucken und auf Anschluss warten -> 15 Jahre abhängig von BC-Hardware im passiven DSL-Verteiler und DSL-Modem. War ne schöne Zeit, gut zu modden, schlecht zu orten aber leider nicht OpenWRT-fähig (afaik). :D
 
SnooW schrieb:
@Krautmaster

Eigentlich sind die unbezahlbar!

Klar wenn selbst son Müll wie Snapchat heute 19 Mrd Wert is ^^
 
und ich dachte die bauen nur Sensoren für Optische Mäuse
 
Wusste nicht das Broadcom dermaßen viel wert ist. Hab eigentlich bisher nicht mal gewusst das die in smarthpones/tablets vertreten sind. Nur die ganzen raspberry pis etc. waren mir mit deren Ausstattung bekannt. Dachte die wären nur in Nischenprodukten :D
 
@Cherrycoce Broadcom ist sehr weit im Server Segment vertreten. Inzwischen labelt sogar qlogic Broadcom Nics (10gbe Nics) auf qlogic um. Meiner Meinung nach baut Broadcom sogar bessere Nics als Intel aber da scheiden sich in dem Bereich die Geister. Treiber/Firmwware Probleme haben beide gleich gut/viel. Vom Featureset ist Broadcom um einiges vorraus.
 
Derzeit kauft auch jeder jeden in der Chipbranche auf :/ Was dabei erstaunlich ist, das eher die unbekannten die bekannten Player aufkaufen, früher war das mal anders rum ...
 
Heftig, hätte nicht gedacht das Avago so groß ist Broadcom zu kaufen.
Tendenziell kann ich mir aber dadurch keinen Nachteil vorstellen und finde die Entwicklung willkommen.
Vor allem in Bereich der Mobilfunk-Hardware kann man da nur Fortschritt erwarten.
 
Zurück
Oben