• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed Grafikproblem - Bild wackelt/flackert

Resistant

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
31
Hallo,

ich habe Assassins Creed 2 vor ein paar Monaten installiert, ein bisschen gezockt und mich dann erstmal davon abgewendet. Dabei lief alles flüssig und ohne Probleme. Nun habe ich es vor ein paar Tagen wieder mal gestartet und auf einmal wackeln bzw. flackern sozusagen alle Objekte im Bild hin und her, bei Zwischensequenzen ist alles in Ordnung und auch das HUD sieht ganz normal aus und bleibt an Ort und Stelle.. Ich habe schon an den Grafikeinstellungen rumgespielt, aber das hat alles nichts genützt. Auch andere Spiele laufen ganz normal, wie immer. Zwischenzeitlich ging es dann mal, nachdem der PC aus war, aber mittlerweile bekomme ich es gar nicht mehr weg... Habe auch schon danach gegooglet, aber kein vergleichbares Problem gefunden.
CPU: AMD Phenom II X4 955
GPU: Asus R9 280X

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Hi,

ein ganz ähnliches Problem hatte ich mal bei AC Black Flag.
Da du ja auch eine ATI Grafikkarte hast, probier mal Raptr/AMD Gaming Evolved zu beenden und starte dann AC nochmal.
Hatte bei dem Beispiel und auch in anderen Fällen wenn Spiele nicht reibungslos laufen schon oft funktioniert.
 
Hi,

ich habs mal beendet und siehe da, AC2 läuft wieder ohne dieses komische Flackern!
Vielen Dank also :)
 
Zurück
Oben