Windows 10 Hardwaregbunden!

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Hallo Zusammen

habe eine Frage zu den Windows 10

Wird windows 10 Hardwaregebunden sein ?

Also wenn ich Update von win8.1 auf win 10 update mache und später "cpu + mainbord" austausche
kann ich dann nicht mehr auf win10 updaten da nicht richtige Hardware ist ?
 
Die kostenlose Version soll so eine Bindung haben. Näheres wird mit Sicherheit nächste Woche erklärt.
Die kaufbare im Handel, mit Sicherheit nicht ;)
 
also erstmal laptop updaten, und nach dem " PC upgrade" ist der PC dran

vlt wird beim update auch KEY sichtbar und man damit auch ISO mit Setuptool runter laden kann, wegen Cleaninstal

bei WIN8 update key ging es ja auch
Ergänzung ()

MusicJunkie666 schrieb:
Ist in der EU nicht erlaubt...

die Bindung in EU ist nicht erlaubt??
 
nein, deswegen dürfen OEM Versionen weiter verkauft werden
 
MusicJunkie666 schrieb:
Ist in der EU nicht erlaubt...

Wenn ich dir was schenke und sage nur du darfst es mit dem XYZ Benutzen .. dann darf ich das auch in der EU so machen ...
Du hast kein Recht gekauft sondern eine Nutzung mit dem Rechner A geschenkt bekommen !
 
nur Schade das MS nix verschenkt, auch nicht mit Fertig-PCs. Die haben doch mehrfach geklagt gegen den Einzelverkauf von OEM-Lizenzen und verloren
 
wer sagt denn sowas? Solange du den Key auslesen kannst (was man kann) sollte der sich auf nem neuen PC aktivieren lassen. Mit Verkaufen is seit 8 soweiso nix mehr weils keine CoAs mehr gibt. Wenn MS zu jedem Key alle PC-Daten speichern würde, um zu verhindern, dass der Key auf nem anderen PC aktiviert wird würds ne Menge Ärger geben
 
also bei Laptop kann man machen updaten

bei PC lieber warten "falls Windows 10 vorher raus kommt" also nach dem umrüsten updaten

hoffe das man wenigstens Grafikkarten tauschen ohne das lizenz gespärt wird.
 
nicht so ne Panik verbreiten, an dem Aktivierungssystem hat sich seit Vista quasi nichts geändert und das wird sich auch mit 10 nicht ändern
 
Zumindest bei den kostenlosen Lizenzen wäre es durchaus denkbar und so klingt es auch, was bislang von MS in der Richtung kommuniziert wurde. Aber man es sehen, wenn es so weit ist / offizielle Infos kommen. Einfach abwarten. Aktuell üben sich alle nur im Kristallkugellesen.
 
Naja ob dieses "Bindungsgesetz" auch bei einem "Geschenk" gilt? Immerhin schenkt MS es einem ja. Sie verdienen daran ja nichts. Ggf. ist das ein Schlupfloch in dem Gesetz xD Kann mir das schon vorstellen.
 
JimPanse1984 schrieb:
Naja ob dieses "Bindungsgesetz" auch bei einem "Geschenk" gilt? Immerhin schenkt MS es einem ja. Sie verdienen daran ja nichts. Ggf. ist das ein Schlupfloch in dem Gesetz xD Kann mir das schon vorstellen.

nen Scheissdreck verschenkt MS, die Hersteller der KomplettPCs zahlen natürlich für die Lizenzen (wenn auch wesentlich weniger als der Ottonormalkunde) und auch wenn du kostenlos updaten darfst von 7 und 8 ist das nicht geschenkt, du hast dafür bezahlt!
 
JimPanse1984 schrieb:
Naja ob dieses "Bindungsgesetz" auch bei einem "Geschenk" gilt? Immerhin schenkt MS es einem ja. Sie verdienen daran ja nichts. Ggf. ist das ein Schlupfloch in dem Gesetz xD Kann mir das schon vorstellen.
Das "Gesetz" bezieht sich nur auf den gewerblichen Handel mit OEM-Datenträgern. Wenn du keinen Windows10-OEM-Datenträger bekommst, hast du Pech gehabt.
 
Wert33 schrieb:
windows 10 soll sich nicht auf einem neuen pc übertragen lassen. mehr ist nicht bekannt.

Windows 10 Kostenloses Update was für 1 Jahr angeboten wird ... soll nicht übertragbar sein ...
 
Es ist überhaupt noch nicht klar was alles machbar ist und was nicht.
Von offiziell wollen wir mal gar nicht reden.

Laut Microsoft sollte ja eine Clean Installation von 8.0 mit dem Upgrade Key auch nicht möglich sein.
Die haben doch am Telefon immer gesagt: Sie müssen erst win7 installieren.
Auch wenn es massenweise Anleitungen zur Clean Installation mit dem Upgrade Trick gab.
Einfach abwarten was bei Windows 10 geht und was nicht.

Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und wenn diesmal wirklich nicht mal eine Clean Installation möglich sein sollte und man erst Win7/ 8.1 installieren muss, kann man sich ja eine normale Version im Handel kaufen.
Mit einem Windows 10 Key und damit ist eine Clean Installation bestimmt möglich.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben