GTX 980 Ti Konfiguration bestätigt + Performance Benchmarks

Also ich hätte , wenn man die Diagramme zu den Games bezüglich der Leistung beachtet, einen größeren Unterschied zwischen GTX980 und GTX980Ti erwartet...
 
Die wird ebenso wenig ein Brüller wie die verspäteten AMD-GraKas, wenn sie denn endlich mal kommen.
Schade... Alle die mehr wollen, müssen warten bis nVidia wieder zum Schlag ausholt und das ist frühestens Mitte 2016.
 
super... also so 20% schneller wie 980 und auch 20-30% teurer oder wie ?

Gibts bei 970 SLI denn soviele Probleme, ich denke das lohnt sich im Moment am meisten fürs Geld.
oder ist das dann ganz schlecht wegen Speicherbug und 980SLI besser ?
 
DerBaya schrieb:
Die wird ebenso wenig ein Brüller wie die verspäteten AMD-GraKas, wenn sie denn endlich mal kommen.
Schade... Alle die mehr wollen, müssen warten bis nVidia wieder zum Schlag ausholt und das ist frühestens Mitte 2016.

Gibt es für die AMD-Karten denn schon Benchmarks? Wäre da schon interessiert..
 
@Dod1977
die haben sich mit hängen und würgen sich zu einem render vid hinreisen lassen.


ich werde weiterhin auf 1300 780Ti fahren.
ist mir alles zu absurd geworden.
 
Alufoliengrille schrieb:
super... also so 20% schneller wie 980 und auch 20-30% teurer oder wie ?

Gibts bei 970 SLI denn soviele Probleme, ich denke das lohnt sich im Moment am meisten fürs Geld.
oder ist das dann ganz schlecht wegen Speicherbug und 980SLI besser ?

bei 3.5 bzw 4 gb ist sli eher sinnfrei...
 
_vicious_ schrieb:
bei 3.5 bzw 4 gb ist sli eher sinnfrei...
Ich nutze seit 6 Monaten 970er SLI unter 1440p und bin "still amazed". Ich frage mich, wie man auf solche Aussagen kommen kann.
Firestrike 19150 und Extreme 10200 Punkte. Mit 3,5 GB VRAM Karten. W3 auf Ultra Settings mit hw und post fx maxed 55-65 fps.
Edit: Und das für "700 Euro".
Wo kann man da "Sinnfreiheit" suchen?
 
Meine beiden 970er laufen auch perfekt in QHD - keinerlei Probleme in z.B. Witcher 3 oder GTA V. In meinen Augen eine bessere Wahl als eine Titan X - selbst mit "nur" 4 GiB.
 
Laphonso schrieb:
Firestrike 19150 und Extreme 10200 Punkte. Mit 3,5 GB VRAM Karten. W3 auf Ultra Settings mit hw und post fx maxed 55-65 fps.
Edit: Und das für "700 Euro".

wen interessiert ein benchmark, wenn das lieblingsgame gerade so an der 60er marke ist, und das für günstige 700 €uro
 
_vicious_ schrieb:
wen interessiert ein benchmark, wenn das lieblingsgame gerade so an der 60er marke ist, und das für günstige 700 €uro
Luxusprobleme auf 1440p ;-) Und genau deshalb plane ich für 980Ti SLI. Brauchen wohl 85% der Zocker wohl nicht (nur 10-15 % spielen über 1080p/23/24 Zoll Monitoren bzw mit Multi Monitor Setups und auf 1440p und drüber, wenn ich die Steam Erhebnung richtig lese), ich schon.
Und bisher ging das nicht "günstiger" als mit 700 Euro Dual GPU, also via 970 SLI. (Für Crossfire Lösungen kann ich nicht sprechen, aber sollte auch gehen)
 
Alufoliengrille schrieb:
allerdings sind die in 4k ja auch schneller, is ja alles nur FullHD getestet...
Ein ganz wichtiger Punkt & umso höher die Auflösung u. Settings, desto größer werden die Abstände. Außerdem, solch eine Leistungsklasse für 1080p ist "Perlen vor die Säue". Da sollte man dann schon auch einen entsprechenden Moni nutzen oder wenigstens die "DSR-Keule schwingen" ...

oldman65 schrieb:
also doch warten auf pascal :evillol:
Ausgehend von einer 780TI @1,3GHz eine gute Entscheidung. Wartet auf das P für Pascal. Natürlich nur, falls kein Bedarf besteht ...^^
 
und ich weiss immernoch nicht, wie ich meine beiden 680er ersetzen soll^^ 2x980, 1xTitanX, 1x980Ti und später noch eine?
 
Foehammer schrieb:
und ich weiss immernoch nicht, wie ich meine beiden 680er ersetzen soll^^ 2x980, 1xTitanX, 1x980Ti und später noch eine?
Auf welche Auflösungen spielst Du und wie wichtig sind Dir die gfx Settings - und was sagt Dein Budget?
 
siehe sig - 3xFullHD (5760x1080), am liebsten alles auf Ultra. hauptsächlich BF4, GTAV (&KSP). Budget passt sich an^^ im moment wohl ca. 1k2 CHF
 
Bin auch zufrieden mit meinem beiden GTX 980er....die neuen Karten bringen echt relativ wenig Mehrleistung, wenn man dazu noch den Mehrverbrauch betrachtet sitzt die GTX980 schon ziemlich am Sweetspot.
 
Zurück
Oben