Neue Grafikkarte

Max514

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
135
Hallo Forum

Ich suche eine neue Grafikkarte die nicht über 250€ kosten soll ( unter 200€ währe mir lieber).
Ich möchte mir der Karte aktuelle spiele auf 1080p spielen. Es muss aber nicht unbedingt hohe einstellungen packen.
Welche würdet ihr mir empfehlen ?
 
Unter 200,- € dann eine R9 280 oder GTX 960.
 
Könnt ihr noch sagen warum ? Kenne mich nicht sehr gut aus.
Und wie packen sie witcher 3 ?
 
Warum? Weil es in der Preisklasse die leistungsfähigsten Karten sind. Zu Witcher 3 kann ich nichts sagen, ich habe das Spiel nicht.
 
Die 280(X) hat zumindest mal 3 GB VRAM, im Gegensatz zur GTX 960, die auch noch langsamer ist.
Witcher 3 sollte damit recht ordentlich laufen in FullHD.
 
würde auch zur 280 Raten .

PS , zum Test der oben verlinkt ist .

Da ist man mit einer 280 X irgendwo bei knapp 30 Fps .

Aber du brauchst dir da keine sorgen machen , mit ein wenig runterstellen bei der Kantenglättung läuft das ohne probleme.
 
Wie sieht es mit gebrauchten grafikkarten aus ?
Ergänzung ()

Auf was muss ich beim kauf achten ?
 
Beim kauf ( Ebay ) auf gute Bewertungen achten , möglichst nur bei Anbietern mit 100 % positiver Bewertung kaufen.

Für 200 -250 € bekommst du eine 780 GTX oder eine 290 X .

Kannst ja vor dem Kauf hier bei uns kurz nachfragen ob das angebot Ok ist .

Du bekommst sicher schnell eine antwort .


gruß tomtom
 
Zu dem sofort Kauf mal meine Meinung. Versand aus Bulgarien und inklusive Versand knapp 190 Euro für eine Gebrauchte 280X. Da würde ich die 30 Euro auch noch draufpacken und diese bei Mindfactory bestellen:
http://www.mindfactory.de/product_i...ri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Ret_970273.html
Wenn man nach 0 Uhr bestellt entfallen die Versandkosten somit liegt man bei 219,990€ inkl.
Die Karte gehört zu den leisesten und dennoch bestgekühltesten Tahitis. Sapphire ist mit der beste AMD Grafikkarten Hersteller und Mindfactory hat ebenfalls einen guten Service, falls doch mal was sein sollte. Wenn gebraucht dann sollte die Preisdifferenz doch schon größer ausfallen.
Man kann dann eher nach einer gebrauchten 7970 im Marktplatz Ausschau halten und mit etwas Geduld eine für 130 Euro erhaschen.
 
Die 7970 ist genausogut wie die 280 X und ja das 450 Watt von be quiet sollte reichen .
Ergänzung ()

Ergänzung :
Man kann dann eher nach einer gebrauchten 7970 im Marktplatz Ausschau halten und mit etwas Geduld eine für 130 Euro erhaschen.
Stimmt mit viel Viel gedult vieleicht :D

Für den preis werden eher die 7950 AMD Modelle gehandelt , was auch eine sehr gute alternative wäre .
 
Eine 7970 ist vom Chip, Speicher usw identisch zur 280X allerdings gibt es auch die nicht GHz Edition mit nur 925 MHz Takt. Zudem haben sie keinen Boost. Von der 280x gibt es einige Modelle mit 1000 Core und 1100 Boost die bei guter Kühlung auch 1150 Mhz mitmachen. Das waren fast 200 MHz und würde sich schon bemerkbar machen.
Übrigens meine 280X habe ich für 130 Euro gekauft, allerdings über ebay Kleinanzeigen
 
Ich habe im internet von einpaar seiten Netzteil Rechner gemacht, und es kommt überall so ca. 430-460W raus.
Soll ich da nicht ein +500w netzteil besorgen ?
 
Zurück
Oben