Gtx 780 sli

vielen Dank für den guten Tipp.
is echt viel besser
 
Jetzt muss ich provokant fragen, in welcher Auflösung spielst du aktuell mit aktiviertem DSR?
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
@Ravek
natürlich "läuft der Vram voll"....erst die wichtigen Prozesse, den Rest des Speichers nutzt er zum cachen...wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.

Das der Vram oft voll läuft und es trotzdem reicht weil der eigentliche Bedarf an Vram viel geringer ist ist mir klar. Habe mich da evtl. unklar ausgedrückt meinte natürlich damit das der Vram einfach nicht ausreicht und 3GB sind aktuell alles andere als zukunftssicher genauso wie 4GB.(Das es für die meisten Spiele reicht keine Frage)

@Flobbbo

Kurze Frage um sicherzugehen du suchst eine normale 780 oder? Weil ich grad von 780 Ti SLI auf Titan X SLI umsteige hätte ich evtl. eine Karte abzugeben sofern mein Bruder die nicht nimmt. Könnte dir Dienstag/Mittwoch sagen obs klapt oder nicht. Beim Preis müsste man aber nochmal gucken gegebenfalls.
 
@ GEZ ich mach das seit DSR auch andauernd , 2 oder 4 K dafür die Kantenglättung weg ... :D

gruß tomtom
 
ich suche eine GTX 780 Asus Direct CU II OC

ich spiele in 1920x1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das also erledigt. Du brauchst abernicht zwangsweise das selbe Modell die karte kann auch von z.B. Gigabyte sein.(Leistung sollte natürlich in etwa gleichauf sein)
 
tomtom 333 schrieb:
Die 780 GTX macht im SLI nur mit 6 GB VRAM sinn.

würde ich so nicht unterschreiben.... er spielt in 1080p. in 1440 und höher ok, da wird der vram knapp aber 1080? in der auflösung bringt ne zweite 780er einen ordentlichen boost ^^
 
Natürlich braucht man keine 6 GB Vram für SLI.
Und wenn man DSR aktiviert hat, muss man das natürlich anschalten, in dem man die neue, (wenn auch nicht native, aber künstliche) AUflösung einstellt im SPiel. Ich spiele 2520 mal 1480 (ca., sind immer so komische Zahlen), also 1680x1050 x 2,25.
edit: sind 2520x1575, gerade geguckt in der Tabelle

Bei 2900 x1800 ( Faktor 3,0)bekomme ich die ersten komischen Drops in den 30er Bereich...da stossen wohl die 2 GB Vram an ihre Grenzen...aber immerhin. 2.25 läuft mit 60fps.

Man erkennt, dass der VRAM nicht mehr langt, wenn wirklich 2046 oder 2042 von 2048 MB genutzt werden...solang es bei 1900 und ein paar zerquetschte liegt, hat das Vrammanagement noch genug Luft.

Auch bei 1440p braucht man noch lange keine 6GB. Das Problem an der gtx 970 ist nicht, dass sie zuwenig VRAM hat, sondern dass ein Teil zu langsam angebunden ist. Die wäre mit 3,5 GB und wahrscheinlich auch mit nur 3GB besser aufgestellt. Soweit ich das Problem verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll quasi bedeuten, dass ich mit dsr dem monitor oder der graka vorgaukel ich hätte einen monitor mit 4k Auflösung
 
Es soll quasi bedeuten, dass ich mit dsr dem monitor oder der graka vorgaukel ich hätte einen monitor mit 4k Auflösung

sozusagen ....

Es wird vorher mit der Grafikkarte in 4 K ein Bild produziert, und dann runtergerechnet.


Das Problem an der gtx 970 ist nicht, dass sie zuwenig VRAM hat, sondern dass ein Teil zu langsam angebunden ist. Die wäre mit 3,5 GB und wahrscheinlich auch mit nur 3GB besser aufgestellt.

Da gibt es kein Problem, ausser das viele AMD Fans meinen sie müssten darauf herumhacken.

Das die 3,5 GB Viedeospeicher nicht reichen kommt so gut wie nie vor ( mit sehr sehr wenigen ausnahmen )

denn wenn ,

dann sind die Einstellungen so hoch , das der 970 GTX schon lange vorher die Rohleistung ausgegangen ist.

Ich hab eine 970 GTX und selbst in 4 K bin ich selten über 3 GB weil mir immer vorher der saft ausgeht

hier Far Cry 3 :

4 K ultra !





3,5 Gb bei 14 Fps !!!!!

gruß tomtom
Ergänzung ()

Was ist da wohl als erstes zu wenig ?? !
 
ich weiss, dass die 970 ok ist..hätte auch kein Problem die zu kaufen, da ich eh nicht in den lahmarschigen FPS-Bereichen spiele, wo Speicherprobleme auftauchen. Generell ist es aber keine 4k Karte.

@Flobbbo: Und, hast du DSR jetzt mal probiert....bist du über den Placebo-Effekt hinausgekommen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab grad bei ebay eine 780 gtx mit 200euro gebot drin. Hoffentlich wirds ein schnäbchen.

kann mir mal wer sagen warum ich nicht mehr bei den nvidia systemsteuerungen die 3d einstellungen finde.
 
Weil Du Deinen Treiber schon zerhackt hast?
 
Deinen Treiber neu installieren wenn er zerhackt ist?
 
Zurück
Oben