Notebook fürs Studium (DELL XPS 13 mit oder ohne Touch?)

Minor101

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem leichten, portablen Laptop fürs Studium. Da ich derzeit auf MacOS arbeite, war meine erste Wahl eigentlich das neue MacBook 12". Die schlechte Performance die das Teil hat, hat mich dann noch etwas davon abgehalten - ich möchte das Notebook ja als Hauptrechner verwenden. Mit dem USB-C Teil hätte ich schon umgehen können -> Adapter

Viel werde ich mit dem Ding aber nicht machen: Hauptaufgaben sind Office (Word,Onenote,Outlook), Surfen und Netflix.

Da ist mir das Dell XPS 13 2015 in den Sinn gekommen, und ich wollte Windows ( besonder Win10) mal eine Chance geben. Derzeit stoße ich mich aber noch an der Frage: Touchscreen oder nicht? Ich kann mir gut vorstellen in einer Vorlesung, auf den Pdfs, die uns der Prof. zuschickt, mit so nem Stift rumzuzeichnen - also makrieren, einkreisen oder Grafiken zeichnen.
Das Dell XPS soll neben seinem tollen Aussehen und seiner tollen Performance jedoch auch so seine Schwächen haben -> Trackpad. Hat da jemand Erfahrung mit?

Oder habt ihr neben dem XPS noch andere Empfehlungen? Das Surface Pro 3 find ich auch ganz nett, aber als Hauptrechner..? ich weiß nicht...

Danke schon mal im Vorraus, LG
 
Willkommen.

Das XPS - ja - aber nicht mit Touch.

Nimm das mit dem i5 - unwesentlich langsamer als der i7 - und 300€ billiger.

FullHD auf einem 13" ok - das i7 hat ja eine Megaauflösung - und das bei 13" - das solltest Du Dir vorher mal ansehen können - ob Du sowas haben möchtest.

Qualität und Service sind bei Dell ok mMn.
 
Zurück
Oben