Flackernde Schwarze Balken oben Links

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Hallo ich Grüße euch,
bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Problem hier richtig bin
ich habe flackernde Schwarze Balken am oberen Linken Bildschirmrand die wieder verschwinden sobald ich irgendetwas in die Richtung verschiebe (z.b. mauscursor, Fenster, Symbole etc)
Ich habe mal davon ein Bild gemacht mit einem Weißen Hintergrund damit man die Balken gut erkennt.


Ich dachte erst an meinem Monitor aber an meinem zweit PC und HTCP tritt das Phänomen nicht auf.
Vielleicht doch die Grafikkarte? Die Balken tauchten zuletzt vor ca. nen Monat sporadisch auf und nun seit gut zwei Stunden sind die mal da und dann plötzlich nicht mehr

Was meint Ihr woran das liegen könnte?
System siehe Signatur :)

Nachtrag:
Noch eine kleine zusätzliche und wohl nicht ganz uninteressante Info. Wenn ich am Zocken bin oder ein Film schaue, dann tritt das Phänomen nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Grafikkartentreiber deiinstalliert/upgedatet/neuinstalliert ?
 
Ich hatte das auch, immer wenn ich einen Stream geschaut habe ( meistens Twitch ). Ich wusste auch nie was es ist, nun geht meine Grafikkarte evtl gar nicht mehr oder das Netzteil gibt den geist auf
 
Jetzt wo du das erwähnst...
Das Obige Bild ist entstanden als ich einen Stream bei Twitch geschaut habe und aktuell ist das Phänomen wieder verschwunden.
Könnte das vielleicht auch am DP liegen? Auf meinem Zweitmonitor, der über DVI angeschlossen ist, trat es bislang nie auf.

Über welchen Port hast du denn dein Monitor angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet: (upsi ;))
Zurück
Oben