Bilder eurer CAD Projekte

Deutoholiker

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
1.021
Hallo zusammen,

der ein oder andere von euch wird sicher schon mal ein paar CAD Zeichungen angefertig haben, nur leider könnte ich hier zu noch keinen eigenen Sammelthread finden.
Das wurde ich gern hier mit ändern :)

Vielleicht ist auch der ein oder andere sehr Erfahrene User dabei, den Neueinsteiger paar Tipps und Tricks zeigt wie man etwas einfacher oder besser erstellen kann.

Ich fang mal mit meinen CPU Kühler an.
Erstellt mit Google SketchUp und gerendert mit Kerkythea
Kühler.jpgCPU Kühler 2.jpgUntersicht.jpg
 
Hallo ich weiß nicht wie Erfahren du bist, aber für Modeling und Rendern benutze ich Blender. ist einfach ein richtig gutes Open-Source-All-in-one Paket und hat ne rießige Community mit etlichen Foren die nur speziell das Thema behandeln ;)

z.b. http://blenderartists.org/forum/

Vll solltest du das mal probieren, gibt auch viele FB-Gruppen

Grüße
 
Das Programm sieht ganz schön interessant aus. Damit muss ich mich mal die Tage beschäftigen.

Ja das stimmt schon das es in anderen Forum dafür eine größere Community gibt, aber hier auf CB werden sicher auch einige etwas erstellt haben :)
 
Das Programm ist echt Klasse und obwohl ich Zugang zu den teuren wie 3DsMax oder Maya habe will ich die nicht benutzen, weil ich mit Blender deutlich besser zurechtkomme.

Falls du fragen haben solltest, oder Tips für Tutorials möchtest kannst du gerne ne PN schreiben.

testrender_sculpt7.png

Das habe ich zuletzt erstellt ;)
 
@Topper

Nettes Bild :)
Wenn ich fragen zum Programm hab werd ich mich an dich wenden.


Ich hab jetzt selbst wieder etwas mehr Zeit in ein altes Projekt von mir gesteckt, da ich voraussichtlich nächstes Jahr damit endlich voll durchstarten kann :)
Aber bevor es soweit ist, werd ich noch etwas an der Zeichnung arbeiten

Tisch 1.jpgTisch2.jpgTisch3.jpg
 
Zurück
Oben