Win 8.1 zu Pro

J

josy1982

Gast
Hallo,

auf meinen Notebook ist Windows 8.1 64 Bit installt. Ich habe eine Original Windows 8.1 64 Bit Pro DVD glaube vor zwei Monaten bei Amazon gekauft. Gibts ne möglichkeit das ich mein Pro verwende ohne neu zu installieren? Weil einfach Feature aktivieren macht er nicht oder muss ich neu installieren?
 
Du musst leider neu installieren, ich hatte schonmal das gleiche Problem.
 
Aber nicht mit dem Core Key im Bios.
Man braucht einen Pro Key sonst bekommt man nie Pro.

die Seite ist eh nicht aktuell und Schrott weil es nur um 8.0 core und das 8.1 Pro upgrade für 30 euro geht.
Mit ESD und die DVd verwendet doch eh keiner mehr.
Dann steht da nur was von Überinstallieren und ob das ein Upgrade ist frage ich mich auch.

Auf wim ändern braucht man auch nicht mehr und dann eine ISO/DVD selbst erstellen
1. gibt es eine 8.0 oder 8.1 Iso schon ewig, fertig mit wim bei MSDN oder im Dr. Windows Forum
2. gibt es seit November das Microsoft Media Tool für den Download von 8.1
Wenn überhaupt, dann soll laut Foren ein Upgrade von core auf Pro "über Feature hinzufügen" möglich sein.
Und einen Pro Key braucht man selbstverständlich der dann bei "ich habe einen Key" eingegeben werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meine Windows 8.1 Pro Vollversion mit Media Center Pack keine Chance und wenn ich neu installiere installiert er wieder Standard weil der Key im Bios ist. Ich hab dann ein Windows 8.1 Pro stick gemacht und laut einer Anleitung eine ei.cfg Datei erstellt.

[Channel]
volume

[VL]
1

so dann von Stick gebootet und dann hat er nach der Pro Nummer gefragt eingegeben ...Festplatten formatiert. Nach reboot hatte ich Windows 8.1 Pro. Tja dann musste ich telefonisch aktivieren. Sah dann soweit ok aus ......achja das Media Center fehlt was ich bei Microsoft gekauft habe also Features hinzufügen...hat er alles gemacht. Danach stand wieder Windows nicht aktiviert also wieder angerufen.....so seitdem ist ruhe und ich hoffe es bleibt so echt keine lust mehr.
 
wenn ich neu installiere installiert er wieder Standard weil der Key im Bios ist
Kann gar nicht sein beim Download mit dem Media Tool, da Muss man die Version auswählen und nur diese wird installiert.
Wenn man core auswählt und man hat einen Core Key im Bios, braucht man keinen Key eingeben.
Wenn man aber Pro auswählt, muss man den pro Key eingeben und dann wird Pro installiert.
So funktioniert eine Neuinstallation.
Gibts ne möglichkeit das ich mein Pro verwende ohne neu zu installieren?
Hier geht es ja auch mehr um die Upgrade Möglichkeit und ob die überhaupt möglich ist ohne das man das Windows Pro pack extra kauft bei Microsoft weiß ich auch nicht 100%
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/Windows-8.1-Pro-Pack/productID.288559800

Mag ja sein, dass diese User hier alle Mist erzählen, dann kann ich es auch nicht ändern.
http://www.hardwareluxx.de/community/f281/windows-8-1-core-zu-pro-wechseln-985466.html
Super Danke!! Hat Funktioniert. Habe den Dummy Code für Pro verwendet, dann hat es abgebrochenm dann noch mal meinen eingegeben, Fehlermeldung... neu gestartet und es wurde ein Update gezogen. Danach war es Pro und ich konnte unter System -> Produktkey ändern meinen Orginalen Upgrade Key eingeben, danach war es sofort aktiviert!

Besten Dank!


Nur die Wim ändern reicht bestimmt nicht denn man muss na klar einen Windows Pro Key haben und eingeben.
Davon lese ich in der Anleitung nichts
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/windows-8-core-upgraden-209227.html
und alleine deswegen ist die Seite Müll.
Selbst wenn es gehen würde ohne Pro Key, wäre es ein nicht legaler Trick.
Abgesehen davon, dass sich eh alles geändert hat seitdem mal 8.0 upgrade herausgekommen ist und solche alten Anleitungen von 2013 nützen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Kann gar nicht sein beim Download mit dem Media Tool, da Muss man die Version auswählen und nur diese wird installiert.
Wenn man core auswählt und man hat einen Core Key im Bios, braucht man keinen Key eingeben.
Wenn man aber Pro auswählt, muss man den pro Key eingeben und dann wird Pro installiert.
So funktioniert eine Neuinstallation.

Das war schon bei Win 7 so, das in einer ISO-Datei (z.B. Home Premium) versteckt auch alle anderen (z.B. Starter, Ultimate etc.) vorhanden waren. Parallels Desktop hat bei einer ganz normalen Microsoft DVD (als Home Premium verkauft) immer gefragt, welche Version ich haben möchte. Der Key funktioniert dann natürlich nur bei der Version, die man gekauft hat. Wenn man das Prinzip auf Win 8 und die UEFI-Keys überträgt, kommt das schon hin, dass selbst eine Pro-Version dann Core installiert, nachdem der Key abgefragt wurde.
 
Das war schon bei Win 7 so, das in einer ISO-Datei (z.B. Home Premium) versteckt auch alle anderen (z.B. Starter, Ultimate etc.) vorhanden waren

Ja bei der ISO die man bei MSDN oder DR. Windows bekommt ist Core und Pro drauf und der key entscheidet was installiert wird.
Wir reden aber hier vom Download bei Microsoft mit dem Microsoft media Tool.
Download für ALLE User und nicht nur für Studenten.
Probiert es einfach aus.
Immer diese Diskussionen als wenn ich hier Mist erzählen würde.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wieder was dazu gelernt ;)
Ich muss ja auch sagen, dass ich nur mein Surface habe, bei dem der Key irgendwo im UEFI drin ist und auf dem ist ja ohnehin schon Pro drauf.

Edit: Ich sehe gerade, bei Win 10 scheint das ganz einfach zu funktionieren....
Wer nach dem Erwerb von Windows 10 Home nachträglich auf die Pro-Version wechseln möchte, muss dafür 99 US-Dollar und somit in Summe mehr zahlen. (- CB Artikel zu Win 10 Preisen)
 
Zurück
Oben