Laptop nach OS-Neuinstallation kein Energiesparmodus

psp_otto

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
10
Hey Leute,

da mein Ultrabook Asus Vivobook S400CA echt vollgepackt war und auch ein Virus hatte, habe ich mich entschlossen das vorhandene Win 8.1 komplett zurückzusetzen. Als das vorbei war, war nur noch Win 8 drauf und im Microsoft Store ging das Update auf 8.1 durch eine Fehlermeldung nicht. Allerdings hat alles funktioniert.
Daraufhin habe ich mir eine Win 8.1 Version mit Key über meine Universität geholt und die per bootfähigen USB Stick installiert. Ab jetzt kommen die Probleme. Ganz klar sind die ganzen Asus Programme jetzt nicht mehr da, was auch einige Funktionen wie Smart Gesture betraf.
Es war jetzt eine komplett saubere Win 8.1 64bit Version.

Mein Problem liegt jetzt darin, dass ich mein Ultrabook durch einfaches Zuklappen nicht mehr in den Energiesparmodes (ESM) versetzen kann. Der Button und die Funktion ist einfach nicht da.

Was kann ich machen, damit ich das wiederkriege? Das ist mir schon ziemlich wichtig.
Kann ich irgendwo die Win 8 Version herkriegen, die von Anfangan drauf war? Den Original-Key habe ich auslesen lassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Otto
 
Ist der Grafikkarten Treiber installiert?
 
Zurück
Oben