Y-Kabel für 3x 3-Pin

TriXx-SLyce

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
783
Da sehe ich keine Probleme für die Lüfter, jeder der angeschlossenen Lüfter wird mit der gleichen Spannung bis max. 12 V versorgt, abhängig von der Spannungsquelle (Mainboard, Netzteil, Lüftersteuerung).

Achten muss man nur beim Anschluss an ein Mainboard oder eine Lüftersteuerung darauf, dass die maximale Belastbarkeit des Anschlusses durch die Summe der angeschlossenen Lüfter nicht überschritten wird. Schließt man z.B. 3 Lüfter à 0,5 A an, muss der Anschluss mindestens 1,5 A = 18 W liefern können.

LG N.
 
Super danke dir vielmals für deine Antwort
Ergänzung ()

NZXT Sentry Mesh Fan-Controller habe ich bei Caseking steht leider nit wieviel die abkönnen mmhhh
 
Steht doch eigentlich dabei :confused_alt: :

  • Lüfterkanäle: 5
    Regelbereich: 40 - 100 %
    Anschlüsse: 5x 3-Pin
    Maximale Belastung: 30 W
Laut diverser Seiten bezieht sich diese Angabe auf die Belastbarkeit je Kanal (alles andere wäre aber auch etwas wenig ;) ).
 
lol sry my bad
 
Ich hab nun 6 lüfter an dem NZXT Sentry Mesh Fan-Controller wenn ich sie verstelle fangen die Lüfter an .... mmhh wie soll ich das beschreiben :D

Es hört sich an wie spulenfiepen, wenn ich sie voll aufdrehe ist das weg, sobald ich es runter regeln will macht sie komische geräusche
:freak:

Was ist das los?
Hat wer ne Ahnung ?
 
Zurück
Oben