Welches Lumia bis 300€

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Moin Moin ich habe die schnauze voll von Android, z.Z. habe ich das LG G2 und nun suche ich was vergleichbares aus WinPhone Welt.
Ich kann mich zwischen dem 640er, 830er u. vielleicht doch dem 930er nicht entscheiden welches von dreien wäre die bessere Wahl?
 
Ich bin auch von Android auf WP gewechselt. Erfrischend anders :)
Habe das Lumia 930 und bin damit sehr zufrieden. Liegt aber etwas über deinem Budget.
Auf was legst du denn Wert bei einem Smartphone?

Das LG G2 hat ja einen SD800. Würde man beim surfen vielleicht schon merken, wenn man auf einen SD400 wechselt?!
 
Ganz klar das 930. Habe es selbst seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Ist im Moment einfach das Flagschiff von Nokia/Microsoft.

Vergleich

Das 930 ist halt überall am besten.

Und das Display ist auch das Beste was ich bis jetzt gesehen habe.

Es kommt ja demnächst das 940 / 940XL. Das wird aber sicherlich teurer als 300€ werden.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Lumia 830 auch bedenkenlos empfehlen. Komme von einem Nexus 5 und habe das 830 seit mittlerweile 2 Monaten im Einsatz. Klar, der SD liefert hier nur 1,2Ghz mit 4 Kernen, das Display ist aber seeeehr gut (viel besser als das beim N5 trotz geringerer Auflösung, dafür viel heller und von den Farben her knackiger) und die Akkulaufzeit ist ein Traum. Echte zwei Tage, am Pfingstwochenende habe ich bei spärlicher Nutzung sogar 3 Tage hinbekommen. Sowas war undenkbar im Nexus. Das wirst du im 930 nicht hinbekommen, da die Hardware viel fordernder ist.

Das Starten von Apps geht natürlich langsamer von statten als bei Geräten mit höher taktenden Snapdragon Prozessoren und 2GB Ram (das 830 hat hier nur 1GB), aber die sehr geringen Mehr-Wartezeiten nehme ich für die erheblich bessere Akkulaufzeit gern in Kauf. Zudem ist auch noch der Speicher erweiterbar per microSD, was glaube ich beim 930 nicht geht.

Das einzige, was mir bei Windows Phone wirklich fehlt, ist der Chrome-Browser sowie eine originäre Sonos-App.

Der Preis von ~230€ ist sehr fair für das Gebotene.

Edit: der Glance-Screen ist ein tolles Feature, was bisher nur das 830 hat. Infos zu Anrufen, Nachrichten etc, ohne das Display einschalten zu müssen. Geht automatisch an, wenn man das 830 bspw aus der Hosentasche zieht. Ein kleines aber nützliches Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist für mich eigentlich hauptsächlich das inet, viel Speicher und Fodos das wars auch schon.
 
Das 930 hat dafür die beste Kamera, welche wirklich sehr gute Fotos macht, obwohl es halt immer noch ein Smartphone ist und keine Kamera. ;)
 
Die Kamera hat Zeiss-Optik und macht sehr ordentliche Bilder. Im harten Budget bis 300€ bekommst du sicherlich mit dem 830 das Meiste geboten.
 
Reziel schrieb:
Wichtig ist für mich eigentlich hauptsächlich das inet, viel Speicher und Fodos das wars auch schon.

Naja das Lumia 930 hat eben auch keinen SD slot, und die anderen Sind im vergleich zum LG G2 eben ein recht krasses downgrade (abgesehen vom SD Slot natürlich).
Ich würde momentan eher warten, vor allem weil das G2 eben ein sehr gutes Smartphone ist.
Schau dir doch die nächste Generation Windows phones mal an, vll gibts dann auch einen SD slot im Flaggschiff.
 
Wenn man nicht grad 12 Jahre alt ist und 3000 Musiktitel auf dem Handy hat,dann reichen 32 GB vom Lumia 930 locker aus :D

Schau mal bei clevertronic rein - die haben immer wieder mal asterine Angebote für wenig Geld - da bekommste dann auch ein Lumia 930 für unter 300 € !


http://www.clevertronic.de/kaufen/handy-kaufen/nokia

Wie gesagt - die setzen jeden Tag neue Angebote rein - auch über ebay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat Teflon benutze ich eigentlich hauptsächlich für eine handvoll Apps (WhatsApp, Fratzenbuch, Tapatalk, ich glaub das wars schon ^^) , zocken tu ich damit nur kleine mini Games ala CandyCrush und das G2 würde dann als zweit Teflon fungieren oder gar verkauft werden. Mich nervt Android einfach nur noch und die Updatepolitik bei den Android dingern verstehe ich auch nicht so recht.
 
Ich hatte schonmal ein Lumia 930 - hab ihm aber(leider)nur 3 Tage eine Chance gegeben - das war viel zu kurz.

Nach einer Weile hab ich mich dann mal mehr damit befasst,und war dann doch angetan davon.

Jetzt sitze ich hier und warte auf den Paketboten der DHL - der hat nämlich mein 2.Lumia 930 bei sich,und bringt es mir :D

Android nervt mich nicht unbedingt,aber ich möchte mal was anderes haben.

Mit den Updates gebe ich dir aber vollkommen Recht - das ist bei Windows Phone dann doch besser.
 
LoveBunnyHunter schrieb:
Das 930 hat dafür die beste Kamera,
die Kamera des 830 ist besser


@Topic
ich bin kein großer fan des 930, perfomance +Display wären allerdings = 930
Empfehlen würde ich aber das 830 oder bis herbst warten, das g2 sollte eigentlich nicht so unerträglich sein
 
Werde wohl noch etwas auf die neuen warten und mich dann entscheiden, das 640er finde ich zwar von der P/L recht verlockend aber mir hat die Verarbeitungsquallitat des 830er und 930er sehr gefallen und deswegen warte ich erstmal ab um zu sehn wie sich die neuen schlagen werden
 
Das mit dem warten kenne ich - man wartet dann ewig! Es kommt immer etwas neues auf den Markt - obs immer besser ist,ist die andere Sache.
Das hab ich mir allerdings schon lange abgewöhnt.

Leider kommt in Sachen Multimedia immer und vor allem viel zu oft was neues auf den Markt.

Das macht uns sehr oft die Entscheidung noch schwerer - leider :(
 
Ich warte ja jetzt explizit auf die 840er und 940er und wenn es nicht der erwartete Sprung ist greife ich zur 30er Serie, bei den neuen Smartphones ändert sich jetzt ja kaum noch was von der Leistung bis auf die ganzen Spielereien die keiner brauch und mit meinem G2 bin ich immernoch richtig gut aufgestellt nur will ich einfach mal was neues und wenn ich mir jetzt ein anderes Android holen würde hätte ich ingrunde das gleiche nur in einer anderen Verpackung.
 
Zurück
Oben