Citrix XenApp 6.5 User Profil

biozard

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
9
Guten Tag,

ich habe folgende Problem in meiner Citrix Umgebung,
jedesmal wenn ein User eine Neue Session Startet legt Citrix ein neues Profil an "Username.Domain.00X" es Zählt immer neu Hoch, da füllt den Speicherbedarf der Umgebung und sieht zudem Unschön aus.

Hatte jemand schon diese Problem oder könnte eine Lösung angeben.

Für weitere Information bin ich euch dankbar, wenn noch Informationen benötig werden werde ich euch gerne Auskunft geben

Danke fürs lesen und helfen

WinSrv 2008 R2 64bit
Citrix XenApp 6.5


Gruss

bio
 
Hast du das Eventlog gecheckt auf dem TS?
Wo hast du den Profilpfad festgelegt? GPO? Wenn ja, werden diese korrekt verarbeitet (gpresult /H c:\result.html)
 
Hallo kamblars,

die GPO werden übernommen die Profile werden auf einen anderen Server umgeleitet

im Eventlog taucht diese Meldung auf



Anhang anzeigen 495690

Darauf hin hab ich folgenden Eintrag gefunden

http://www.experts-exchange.com/OS/...ms/Server/Windows_Server_2008/Q_27091578.html

Dies habe ich umgesetzt, aber Beurteilen kann ich erst am Montag wenn die Profile gelöscht da die User jez noch Produktiv sind.

Danke erst mal für den Tipp

Gruss

bio
 
Hallo Zusammen,

die Lösung war das ausstellen der GPO, USERCONFIG-->Richtlinien-->IE Wartung-->URLs--> Wichtige URLs dort habe ich alle Deaktiviert, wahrscheinlich wurde ein falscher Registry Eintrag gesetzt.

Danke

Gruss

bio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben