Gibt es ein "Sysprofile" für Kameras?

So direkt kenne ich nichts, aber es gibt das Kameramuseum Kurt Tauber, und ich hab in einem nicht mehr gepflegten Tumblr-Blog Erfahrungen und Bilder meiner 35mm-Kameras beschrieben. Es gibt auch einen "What's in my Bag" Blog für Fotografen. Es gäbe also schon Möglichkeiten, wenn man wirklich möchte.

Aber auch mir erschließt sich der Sinn nicht. Gerade bei der Fotografie wird oft gesagt, "der Fotograf macht das Foto"; mich interessiert es nur bei gut gemachten Fotos, welche Kamera dahinter steckt.
 
Der TE vergaß, keine schwachsinnigen Kommentare bitte (nicht auf leboef gemünzt, die Aquarianer wissen Bescheid).

Kann man bei flickr nicht die Kamera hinterlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht als Idee: einfach einen kleinen one-pager mit wordpress erstellen und kostenlos hosten? Zwei fliegen mit einer Klappe: erstens equipment, zweitens gleich ein paar Fotos...

VG,
Mad
 
in jedem Foto Forum kann man sowas in sein Profil schreiben ... doch es wird nie so sein wie Sysprofile .

Wozu auch.

P.S. Und schade das ein Post wandern tut der eigentlich nicht angegriffen hat wie die anderen danach. :freak:
 
Danke fürs Aufräumen.

Es hat rein gar nichts mit posen usw. zu tun.
Nur so ne Idee halt...


Ne eigene kleine Webseite plane ich schon seit längerem, beim planen ist es bisher auch geblieben :)
Kenn mich dafür zu wenig aus und hab keine Zeit mich rein zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Grunde recht simpel. Am einfachsten einen Hoster aussuchen, der ein CMS anbietet (Wordpress, Contao, Joomla...) und dort über das Backend einrichten. Ein passendes Theme oder ähnliches suchen oder kaufen. Seiteninhalt "wie in Word" schreiben. Fertig.

Natürlich kann man sich da spielen und bei einer gewerblichen Seite muss da mehr kommen, klarer Fall. Aber für einen normalen User reicht das in aller Regel absolut aus. Ggf mal am schwarzen Brett der nächsten Informatik Uni / FH einen Studenten suchen, der das Grundsetup für ein bisschen Geld macht.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben