News Inbox by Gmail: Verzögerte E-Mails ermöglichen Widerruf

Die Widerrufsfunktion gibt es übrigens schon seit Jahren in GMail als Zusatzfeature, das man sich in den Optionen freischalten kann...
 
Sukrim schrieb:
Die Widerrufsfunktion gibt es übrigens schon seit Jahren in GMail als Zusatzfeature, das man sich in den Optionen freischalten kann...

Ja, ist wirklich nichts neues. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Das geht bei GMail bis zu 30 Sekunden nach absenden.
 
Bis jetzt finde ich Inbox klasse! Ich bin auf weitere Änderungen gespannt!
 
Ich habe die Inbox gestern installiert und soft wieder deinstalliert. Für mich war es nicht transparent, welche Emails ich wann bekommen habe und wie die App die Emails sortiert. Aber vielleicht müsste man sich mehr damit beschäftigen.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Ja, ist wirklich nichts neues. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Das geht bei GMail bis zu 30 Sekunden nach absenden.

Ich finde das Design der neuen Apps ab 5.0 furchtbar. Hauptsache poppig aussehen, Usability ist zweitrangig. Ebenso Lautlosmodus etc.

Das hier ist für mich, egal ob bereits vorhanden oder neu, eine unnötige Kindersicherung. Die Menschen konnten ihre Briefe auch nicht aus einem Briefkasten wieder herausfischen, aber jetzt hält man sie für zu dumm, Emails richtg zu verfassen? Naja, wer heute noch öffentliches Privatfernsehen schaut, der ist das vermutlich mittlerweile auch.
 
Auf irgendeinem Entwicklervortrag habe ich mal gehört, dass in GMail ursprünglich ein Bug existiert hat, der den E-Mail Versand verzögert hat. Mit dem Einbauen des "Undo"-Buttons wurde der Bug zum Feature...
 
s3bish schrieb:
Ich finde das Design der neuen Apps ab 5.0 furchtbar. Hauptsache poppig aussehen, Usability ist zweitrangig. Ebenso Lautlosmodus etc.

Ich auch, deswegen läuft bei mir auch die letzte Version von GMail vor dem Update (4.9). Das 5er Design ist ein klarer Schritt zurück.

Deine Kritik an der "Undo"-Funktion kann ich nicht nachvollziehen. Es steht doch jedem frei es zu nutzen oder nicht. Wenn Du es nicht nutzen willst, dann nicht... aber mir ist es schon öfters passiert, dass ich im letzten Moment gesehen habe, dass ein Anhang fehlt oder man einen Rechtschreibfehler sieht... oder ein CC vergessen hat... Die Funktion ist sinnvoll.
 
Ich war im Inbox Beta Programm und habe es inzwischen wieder deinstalliert.
Die Funktionen waren nett aber nicht vollkommen überzeugend. Gerade wenn man mehrere Email Accounts hat (und nicht nur ein GMAIL Account) kam ich bei Inbox nicht weit.

Da ich geschäftlich sehr viel das Office Paket nutze kennt man dessen Vorzüge. Dann muss sich ein erwähntes Google Keep auch mit einem Microsoft OneNote messen und sieht da meiner Meinung nach kein Land.
Daher ist auch diese Funktion von Inbox bei mir sinnlos da ich auf OneNote setze.

Insgesamt gibt MS in der letzten Zeit ziemlich Gas und hat schon erreicht das ich Stück für Stück die Google Apps ersetze.
Inzwischen gibt es ein vollwertiges Office für Android....tschüss Google Docs und co
Die Outllook App hat Inbox ersetzt
Keep hatte nie eine Chance gegen OneNote
Und jetzt hat MS Sunrise auch den Google Kalender ersetzt durch seine nette Einladungsfunktion zu Meetings.


Die Google Apps sind nicht schlecht, in der letzten Zeit fehlen mir aber die wirklich nützlichen neuen Ideen. Google muss Gas geben.

-Ein Office365 User
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Kann ich bei Inbox auch externe Konten (also nicht GMail-Konten) einbinden?
Und wenn ja, werden die Mails an Google weitergeleitet und dort verarbeitet oder erfolgt das alles lokal? (Stichwort Privatsphäre).

Gruß
Dende
 
Im Beta Programm ging das nicht (oder ich war zu blöd).
Man musste den Umweg nehmen erst alle Mails auf seine GMail Adresse weiter zu leiten.
 
s3bish schrieb:
Ich finde das Design der neuen Apps ab 5.0 furchtbar. Hauptsache poppig aussehen, Usability ist zweitrangig. Ebenso Lautlosmodus etc.

Geschmackssacke. Poppig ist Material aber ganz bestimmt nicht, schlicht, einheitlich, einfach, übersichtlich, so muss es sein. Für mich persönlich ein riesen Schritt nach vorn. Und von der Usability etwa 10 Schritte weiter als zuvor.

Das hier ist für mich, egal ob bereits vorhanden oder neu, eine unnötige Kindersicherung. Die Menschen konnten ihre Briefe auch nicht aus einem Briefkasten wieder herausfischen, aber jetzt hält man sie für zu dumm, Emails richtg zu verfassen? Naja, wer heute noch öffentliches Privatfernsehen schaut, der ist das vermutlich mittlerweile auch.

Du Witzbold, willkommen im digitalen Zeitalter. Dich stört es wahrscheinlich auch noch, am PC Zeichen wieder löschen zu können, oder? Geht ja bei Briefen mit Kugelschreibern o.ä. schließlich nicht. Verdammt, wo haben uns die Computer nur hingebracht...



Das neue iOS-Update von Inbox bringt leider keine der Neuerungen mit sich, wird hoffentlich noch freigeschaltet. Eine HTML-Signatur (die ich geschäftlich eigentlich brauche) wäre nicht schlecht, das geht mobil so leider bisher nur mit Gmail, und diese App ist leider etwas arg altbacken.
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Ja, ist wirklich nichts neues. Alter Wein in neuen Schläuchen.
...
Nicht unbedingt. Wenn das "alte" Zurückrufen vergleichbar zu den klassischen Zurückrufen von Mails ist, dann wird es in der Regel außerhalb der Gmail Server Struktur nicht funktionieren.
Viele Mail Server nehmen von Extern solche Rückruf Mails nicht an, die werden geblockt. Des weiteren funktioniert der Rückruf nicht unbedingt automatisch, da das Rückrufmail geöffnet werden muss (Mail Server und Mail Client Abhängig) und das eigentliche Mail darf noch nicht geöffnet sein.

Dieses neue System führt den Rückruf allerdings durch, bevor das Mail an sich versendet wird, noch während es im Postausgang liegt, daher die paar Sekunden Verzögerung vor dem Versand.
 
Mr. Dende schrieb:
[...]Kann ich bei Inbox auch externe Konten (also nicht GMail-Konten) einbinden?[...]
Das interessiert mich auch. Wird die gmail App automatisch durch Inbox ersetzt? Wenn ja, was passiert, wenn man zusätzliche Emailadressen/Postfächer bereits eingebunden hat?
 
Nicht neu, aber ganz praktisch. Gibt es auch in einigen Foren.
Eine mail oder Nachricht wird versendet,
der Empfänger bekommt sie und man kann sie solange löschen,
wie der Empfänger sie nicht gelesen hat.
 
nur ein Mensch schrieb:
Nicht unbedingt. Wenn das "alte" Zurückrufen vergleichbar zu den klassischen Zurückrufen von Mails ist, dann wird es in der Regel außerhalb der Gmail Server Struktur nicht funktionieren.

Ist aber nicht so.
 
Zurück
Oben