PC fängt nach ~45 Minuten beim Spielen an zu ruckeln

el1te.

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
23
Hallo, unzwar habe ich das Problem, das mein PC nach ~45 Minuten zocken (z.B. CS:GO) anfängt zu ruckeln. Jetzt frage ich mich ob vielleicht irgend ein Teil am Pc langsam den Geist aufgibt. Gibt es irgendwelche Programme womit ich das überprüfen kann? Meine Ram Auslastung liegt auch dauerhaft bei ~40-50%.

System:
Windows 7 64 Bit
8GB Ram
Motherboard: Asus P8H 61 MLE

Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht ruhig fragen, bin für jede Hilfe dankbar!
 
Deine Temperaturen sind wahrscheinlich zu hoch.
 
Und das restliche System?! Prozessor,Grafikkarte verbaute Kühler,Gehäuse vorhandene Lüfter etc.
 
CPU und Grafikkarte fehlen.

VRAM voll und dadurch Nachladeruckler (in Verbindung mit langsamer Festplatte) wären eine Möglichkeit.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die CPU auf Grund von Überhitzung runtertaktet.

Wann wurde das Innenleben des Rechners das letzte Mal gesäubert (von Staub befreit etc.) ?
 
Ungekühlte Spannungswandler: Ich nehme mal an du hast keinen Top-Blow-Kühler verbaut.
Konsequenz: CPU muss runtertakten.
 
teste mal indem du die seitenwand abmachst ( offenem gehäuse) ob es länger dauert bis das eintritt, wenn ja ist es ein temp problem
 
Ja habe gerade total vergessen...
Grafikkarte ist eine Asus GTX 660 Ti
und hier ein Screenshot von CoreTemp.. CoreTemp-Scr.png
Der Innenraum wurde erst vor 2 Wochen sauber gemacht..
 
Ist der PC von inner sauber?!ist das die IDLE Temperatur oder unter Last?
 
Innenraum ist sauber
Mache jetzt mal einen Test unter belastung d.h. spiele mal 10 Minuten und poste dann wieder einen Screenshot..
 
Zuletzt bearbeitet:
Picus schrieb:
Ungekühlte Spannungswandler: Ich nehme mal an du hast keinen Top-Blow-Kühler verbaut.
Er hat aber nen Intel Prozessor, keinen AMD^^.
 
Wenn der erste Screenshot im Idle gemacht wurde, hast du ein Temperaturproblem. Welcher CPU-Kühler? Standard? Wie alt ist der PC?
Wenn der RAM dauerhaft mit 50% ausgelastet ist, stimmt da auch was nicht. Bitte mal im Task-Manager gucken, was da im Hintergrund läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
puuhh.. der PC ist von 2012 und der CPU Kühler ist ein Intel E97378-001
 
Wärmeleitpaste mal erneuert?
 
Nein kenne mich da nicht wirklich aus..
Also die Temperatur beim Spielen liegt bei jedem Kern bei ~70-75 Grad und es ruckelt echt schlimm..
 
el1te. schrieb:
Nein kenne mich da nicht wirklich aus..
Also die Temperatur beim Spielen liegt bei jedem Kern bei ~70-75 Grad und es ruckelt echt schlimm..
Das ist wohl eindeutig zuviel, vorallem wenn es die Kerntemp. sind.
Dreht der CPU Lüfter dann volle Drehzahl ?
 
hier stand mist!

Aber der Prozessortakt ist mit 1000MHZ sehr niedrig! Wirst wohl mal den Kühler runterschrauben und die Paste erneuern müssen!Oder Dreht der Kühler villeicht nicht hoch etc. andere Lüfter im system vorhanden defekt das du einen Wärmestau im Gehäuse hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben