PDF-Dateien im fünfstelligen Bereich in ein bestimmtest PDF Format konvertieren

Joetheplumber

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
7
Hallo,

ich arbeite in einem Unternehmen in dem verschiedene Studien durchgeführt werden. Jede Studie sammelt im laufe der Zeit mehrere zig Tausend PDF-Dokumente an. Am Ende einer Studie können schnell mal 30000 Dokumente entstanden sein.
Eigentlich gibt es klare Angaben in welchen Formaten die PDF-Dateien bei uns im System abgelegt werden sollen. Da die Dokumente aber meist von vielen externen Mitarbeitern von verschiedenen Unternehmen kommen werden diese oft in der Realität auch in vielen verschiedenen PDF-Formaten (PDF V1.3, v1.4, ..., DPI, Schnelle Webansicht an/aus, etc.) in unser System eingepflegt. Das Problem ist, das am Ende einer Studie die Studiendaten in einem ganz bestimmten Format eingereicht werden müssen. Weiteres Problem ist, das sich im Laufe einer Studie das Format in dem Eingereicht werden soll auch noch ändern kann.
Wir haben Acrobat 8 Professional, Acrobat Distiller 8 und LiveCycle Designer 8.0 im Einsatz. Ich habe gehört das es mit "Adobemitteln" möglich ist stapelweise Dateien in ein bestimmtes Format zu konvertieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen oder habt ihr hier noch andere Tips für mich?

VG
Joetheplumber
 
Imagemagick kann das – falls Ihr irgendwo ein Linux oder Unix rumliegen habt sollte das einfach gehen – bei Win: kA.
 
Zurück
Oben