Dell XPS13 - Rückgabe als Firmenkunde!?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein XPS13 als Firmenkunde bestellt. Nun habe ich heute gemerkt, dass ich für das XPS13 doch keinen Bedarf habe, es wurde jedoch bereits versendet, ist jedoch noch nicht angekommen.

Soweit ich weiß, habe ich als Firmenkunde kein Rückgaberecht.
Kann ich das Gerät irgendwie anderweitig zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen!? Bspw. durch Verweigerung der Annahme beim Paketboten!?

Ich hoffe ihr habt diesbzgl. gute Tipps...

Viele Grüße!
 
Du hast kein Recht auf eine Rückgabe. Hoffe einfach auf die Kulanz von Dell. Wie wäre es mal dort anzurufen und das Problem schildern?
 
Wie wärs, wenn Du mal den Verkäufer anrufst? Bei größeren System-Häusern gibt es in der Hinsicht keine Probleme.
 
Verweigerung der Annahme ist eher schwierig.

1.Ich würde versuchen schnellstmöglich jemanden bei Dell zu erreichen und FREUNDLICH versuchen auf Kulanz vom Kaufvertrag zurückzutreten bzw. ihn Rückgängig zu machen.

2. Wenn das nicht klappt, frag ob du im Gegenzug einen Gutschein erhalten könntest.

3. Wenn das nicht klappt droh mit einer Beschwerde und erwähne das Wörtchen "ComputerBild".

Normalerweise funktioniert bei Schritt 1 schon alles so wie man es sich wünscht.

Viele Grüße

PS.:
Noch mehr Chancen hast du, wenn du eine Standardkonfiguration bestellt hast und nicht eine mit verschiedenen Sonderwünschen...
 
Hat geklappt - Tipp für alle anderen, die vielleicht mal das gleiche Problem haben:

Die Argumentation, dass das Gerät privat genutzt würde und man eigentlich versehentlich für ein Unternehmen bestellt habe, zieht ziemlich gut (war der Vorschlag der Dame vom Support). Kann ja tatsächlich mal passieren, wenn man eigentlich nur zu einer Firmenadresse bestellen will weil dort ganztags jemand da ist...

Danke für eure Tipps!
 
Zurück
Oben