News Fiji: Radeon Fury als Name für AMDs Flaggschiff im Raum

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ist doch irrelevant. Der Thread zur letzten AMD-Graka-News hatte schon über 100 Posts. Also musste der Übersichtlichkeit halber ein neuer her ...
 
Jeden Tag irgendwelche anderen News die eigentlich keinen interessieren.
Ohne Benchmarks usw ist das nurnoch lächerlich.
 
warum soviele news ? einfach abwarten und tee trinken bis zur computex bzw. zur E3
 
Wie auch immer das Ding heißen mag, es soll nun endlich mal gezeigt werden! :rolleyes:

Fury vs. Titan --> Titan ist eindeutig cooler :cool_alt:
 
knzvav2r1zy3qal.jpg
 
Ich will die Karte :) bis 700 Euro für die WCE Edition is sie mir wert. Vorrausgesetzt sie schlägt die Titan X was sehr wahrscheinlich ist!
 
Wen interessieren den der Name einer Graka? :freak:

Mich interessiert imo nur wie schnell sie ist, was sie Kostet und vor allem wieviel HBM Speicher die Single GPU-Karte haben wird.

4GB... next
8GB... HABEN WILL!
 
ich kann mir nicht vorstellen dass sie die top graka nur mit 4gb ausstatten ^^ entweder 6gb oder 8gb
 
R4sh schrieb:
warum soviele news ? einfach abwarten und tee trinken bis zur computex bzw. zur E3

Das nennt man Werbung, virales Marketing oder Guerilla Advertisement.
So werden die AMD Trolle gefeedet und zu early Adoptern umgebaut
und das wird durch jede einzelne News nochmal verstärkt.
 
Fury. Ok.
Mal wirklich gespannt, wo die sich einordnet, gerade bei z.B. Witcher 3 z.B.

Mal gespannt ob mit den neuen 390ern die 290er billiger werden. Evtl. 200-250€ ?
Um die 200€ wäre das ne gute Übergangslösung bis nächstes Jahr.
 
R4sh schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen dass sie die top graka nur mit 4gb ausstatten ^^ entweder 6gb oder 8gb

Technisch sind die Dual-Stack Lösungen mit insgesamt 8 wohl erst ab Jahreswechsel auf 2016 möglich...
 
ApeHunter schrieb:
Ist doch irrelevant. Der Thread zur letzten AMD-Graka-News hatte schon über 100 Posts. Also musste der Übersichtlichkeit halber ein neuer her ...

Genau...der übersichtlichkeit halber... :rolleyes:
 
Hier Leute, was haltet ihr davon, wenn wir uns diesmal über das vermeintliche Design der nächsten Generation (R9 490) zerfetzen. Es könnte folgendermaßen aussehen und den Namen "AMD RADEON" und evtl. einen Namenszusatz wie R9 Karibik oder Kanaren haben. Außerdem ist es höchstwahrscheinlich, dass eine GPU und HBM verbaut sind. Was meint ihr? Das klingt nach der schnellsten Grafikkarte aller Zeiten.
 

Anhänge

  • r9490.png
    r9490.png
    2,3 KB · Aufrufe: 1.035
Mal gespannt ob mit den neuen 390ern die 290er billiger werden. Evtl. 200-250€ ?
Findet doch schon lange ein abverkaufe statt.
Bis die mal lieferbar sind, wird es nur noch vereinzelt alte karrten zu überteuerten Preisen geben.
 
Alles toll, bis auf 4GB..

..und der Erscheinungstermin im Sommer. Mal ehrlich, Mitte Juni ist keine Gamersaison, das macht Nvidia besser.
 
ChrisMK72 schrieb:
Mal gespannt ob mit den neuen 390ern die 290er billiger werden. Evtl. 200-250€ ?
Um die 200€ wäre das ne gute Übergangslösung bis nächstes Jahr.

Ich habe das Gefühl, dass sich an den aktuellen Preisen der Grakas nichts ändern wird. AMD ergänzt das Top-Segment (Titan X / 295X2) nun mit der Fury. Damit gibt es einen direkten Titan-X-Konkurrenten. Warum sollte sich "da oben" in diesem Preis-/Leistungssegment was ändern? Unwahrscheinlich. Die Segmente darunter werden einfach mit Rebrands gefüllt/ersetzt. Insgesamt ist es demnach nicht so, dass die Leistung pro Preis-Segment steigt auf Grund der 300er Serie, dementsprechend bleibt alles so, wie es ist --> stabile Preis, gleiche Leistung.
 
ChrisMK72 schrieb:
Fury. Ok.
Mal wirklich gespannt, wo die sich einordnet, gerade bei z.B. Witcher 3 z.B.

Mal gespannt ob mit den neuen 390ern die 290er billiger werden. Evtl. 200-250€ ?
Um die 200€ wäre das ne gute Übergangslösung bis nächstes Jahr.

Mit ein kleines bisschen Geduld bekommt man 290X für 270€ neu (Referenzdesign, aber man bekommt sie)
 
Zurück
Oben