News Windows Store: Frühjahrsputz und striktere Kontrollen für Apps

Lobenswerter Ansatz, der hoffentlich auch mal merklich Früchte trägt.
Vor ca. 1 Jahr wollte MS ja schon mal sowas machen. Kurzfristig flogen einige Betrüger und "Betrüger" raus, aber langfristig war leider wenig Wirkung da.
 
Besser jetzt als nie, ich finde den MS Store ja noch recht übersichtlich, im Vergleich zu Apple und Google, mag an der geringeren Anzahl von Apps liegen... dennoch sollte man dieses Thema nicht unterschätzen, finde gut dass MS das anpackt, auch wenn es auf Kosten der Appzahl gehen wird.
...was auch immer einem 50.000 Taschenlampen-Apps bringen sollen :D
 
Das wird auch mal Zeit.....
 
Wattwanderer schrieb:
Tja, jetzt fliegen drei von den vier Apps vom Market. :)

Auch wenns als wohl als Witz gemeint war, wäre das nicht unbedingt schlecht.
Ich denke wenn im Google Play Store 3 von 4 Apps rausfliegen und zwar die schlechteren, würde sie keiner vermissen.
 
Taschenlampen Apps? O_o kann Win das nicht von Haus aus?

Ein App Store muss immer restriktiv geführt werden, sonst ist Betrügern Tür und Tor geöffnet!
 
Tja, jetzt fliegen drei von den vier Apps vom Market.
naja du verwechselt da den Zielmarkt ;p nen IPhone ohne 50 Taschenlampen Apps taugt nix :D windows Phone User brauchen das aber nicht ;p
 
Ob Windows, Apple oder Google Store. Selbst wenn man 70% der Apps entsorgen würden, dürfte es so gut wie niemand merken. Mein bester Beispiel dafür ist unter Windows Phone das Stichwort "SIP". Knapp 30 Apps, davon haben vielleicht 5 eine Funktion und der Rest sind mehr oder weniger Leichen ohne Funktion ohne jede Bewertung und zum Teil von 3 gleichen Anbietern.

Bei Stichwörtern wie Fernbedienung, Scanner, Batterie oder Taschenlampe mag ich gar nicht erst nachzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crapware ausmustern und z.B. dafür sorgen einen brauchbaren Google Hangouts Client anzubieten. Die lächerliche offizielle Youtube-App entweder auch rauswerfen oder endlich auf Android-Niveau rausbringen. Mein Lumia 640XL hatte keine Taschenlampen App installiert und davon gibts auch zig im Store, sogar sauteure Superduper Taschenlampen Apps.

Eine bessere Endkontrolle bei Windows wäre generell wünschenswert. Was da an unfertigen und verkrüppelten Apps angeboten wird ist echt keine Freude mehr. Ich hoffe der Schritt mit kompatiblen Android-Apps kurbelt das ganze _irgendwie_ an, sonst bleibts eine sehr wacklige Geschichte mit WMP.
 
kayD schrieb:
Die lächerliche offizielle Youtube-App entweder auch rauswerfen oder endlich auf Android-Niveau rausbringen.
Das ist wegen Google nicht möglich.
Aber dafür gibt es ja Metrotube.
 
striktere Kontrollen für Apps
Glaube ich erst, wenn davon was im Store zu sehen ist. Bislang ist es ein Trauerspielt und das Interesse von MS an Qualität doch sehr gering.
 
Metrotube habe ich mir bereits gekauf, aber selbst diese Version ist Lichtjahre vom Jahr 2015 entfernt, leider. Von einem Android-Powerphone auf ein Windows Phone wechseln ist derzeit noch mit herben Einschränkungen verbunden. Ich wünsch mir echt einen Windows Kahlschlag und vorallem dass MS die Designlinie der aktuellen Geräte beibehält. Runde Ecken, moderne Farben - das braucht dieses Land :)
 
kayD schrieb:
Metrotube habe ich mir bereits gekauf, aber selbst diese Version ist Lichtjahre vom Jahr 2015 entfernt

Was soll da Lichtjahre entfernt sein? Wovon? Es gibt ebenso noch "myTube".

Das Google mit dem Säbel (Anwälten) rasselt sobald Microsoft da Initiative ergreift wurde ja auch schon gesagt. Wer massiv Google Dienste nutzen will (jetzt mal Youtube aussen vor), der braucht mit Windows Phone aber auch nicht anzufangen. Zum Glück gibt es für praktisch alles von Google auch die passenden alternativen und die funktionieren dank Microsofts neugewonnen gesunden Einstellung auch auf allen gängigen Plattformen. Skype alleine wird von der Xbox bis zu diversen Fernsehern auf einem Haufen mehr Geräte unterstützt wie Hangout und bei Email, Officeapps, Kartendiensten oder selbst bei der Suche braucht man Google ebenso wenig.

Der grosse Vorteil auf MS Dienste zu setzen ist die beste Flexibilität. Papa iPhone, Sohn Android, Mama WP ist mit MS Diensten problemlos möglich. Egal ob man ein Telefon, einen PC oder ein Tablett nutzt. Bei Google oder Apple Diensten ist man häufig bei der Wahl sehr beschränkt, was seitens der beiden Hersteller letztlich auch so gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kayD schrieb:
Metrotube habe ich mir bereits gekauf, aber selbst diese Version ist Lichtjahre vom Jahr 2015 entfernt, leider.
YouTube ist ein dämliches Beispiel.

Microsoft hatte eine nahezu perfekte Youtube App entwickelt, musste sie aber einstampfen weil Google druck gemacht hat. (Microsoft darf das nicht!). Also ist man auf 3. angewiesen. Ganz ehrlich, genau diese Aktionen seitens Google sind es die mir Google von Tag zu Tag unsympathischer werden lassen und von Android abstand zu halten.

Und ein super power Phone das die eierlegende Wollmilchsau war gab es schon, wollte damals aber niemand haben, da wurde lieber grundlos herum gebasht und wie Lemminge von heiligen iPhones und Samsungs, LGs und HTCs(mit Android) geschwärmt. Jetzt hat man den Salat.
 
Daran ist genau nichts dämlich.

Wenn MS es nicht hinbekommt Google ausreichend zu bezirzen, interessiert mich das als Endkunde nur sehr wenig. Ich hab mir daw Lumia gsd. nur als Zweithandy besorgt, hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass sich das einiges tut.
 
Zurück
Oben