Note 4 verschlüsseln dauert extrem lang

RoW

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
85
Moin moin,

ich wollte heute morgen mal die Verschlüsselungsfunktion des Note 4 ausprobieren, bzw. wie sehr diese Einfluss auf die Leistung des Handys hat. Also habe ich gegen 11 die Verschlüsselung gestartet, seitdem ist jedoch nichts passiert. Das Display bleibt schwarz, lediglich ein mattes Samsung Logo ist zu sehen und die Statusleuchte leuchtet blau. Habe in Foren gelesen, dasss das verschlüsseln bei den meisten Leuten zwischen 30min und 2h gedauert hat, bei mir sind es jetzt schon über 7 Stunden, weswegen ich langsam anfange mir sorgen zu machen. Das Handy hat ja "nur" 32GB Speicher, es ist keine MicroSD Karte drinn und es sind auch noch einige GB Speicherplatz frei (drauf sind ca. 1500 Lieder, 100 Bilder und einige Apps). Habt ihr eine Idee, warum es bei mir so lange dauert? Und was kann ich machen, falls das Handy in diesem zustand verbleibt?



Hoffe ihr habt eine Idee oder könnt mir sonst helfen, hab leider nichtmal daran gedacht, vorher ein Backup zu machen..

Schönes Wochenende und danke für eure Hilfe
RoW
 
Im schlimmsten fall ist die verschlüsselung fehlgeschlagen und du müsstest ein factory reset übers recovery machen und alle daten wären gelöscht.normalerweise sollte es nicht länger wie 7std dauern bzw ich kann es mir nicht vorstellen gerade wenn das gerät nicht voll war.
 
Gehe auch davon aus, dass die Verschlüsselung fehlgeschlagen ist... danke Samsung. Aber keiner eine Idee was man noch probieren könnte? Schlimmer kanns ja auch nicht mehr werden und ich hätte schon die Daten vom internen Speicher gerne. USB Debugging ist aktiviert vielleicht hilfts ja was
 
Zurück
Oben