Neue "Foto" App / Erfahrungen?

B

Biertrinker

Gast
Tach zusammen.

Hat jemand schon die neue Foto App probiert, die es als eigenständiges Produkt ohne Google + Zwang gibt?
Gibt es hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.photos&hl=de

Mich treibt das Ding gerade zur Weißglut! Ich habe kein Bild auf meiner Speicherkarte, weil ich alles online gesichert habe. Jetzt installiere ich die neue App und das Ding will 900 Bilder sichern? Bitte welche denn? Auf meinem Handy sind keine drauf.

UND: Wenn ich ein Bild über die Foto App lösche, bleibt es als Datei trotzdem auf meinem Gerät drauf, und wenn ich die App neu installiere, will sie wieder alles sichern, was ich vorher schon mal eigentlich gelöscht habe, weil die Datei ja nicht vom Handy entfernt wurde.

Hat jemand außer mir diese Probleme? Allgemeine Erfahrungen? Wie findet ihr die neue Foto App?
Ich finde es zwar sehr gut, dass es jetzt keinen Zwang mehr gibt ein G+ zu haben, wenn man seine Bilder automatisch sichern lassen will, aber das Backup selber, der Umstand dass die Bilder nicht gelöscht werden vom Gerät und das Teil Bilder sichern will, die es gar nicht gibt, enttäuschen mich doch ziemlich.

Vielleicht mag der ein oder andere mal probieren ob er den Fehler nachvollziehen kann und / oder ein paar Zeilen Feedback zur App allgemein loswerden. :freaky:
 
Zurück
Oben