Bild Frezze und Tonaufhänger

Robin0308

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
5
Schönen Gutenabend,

ich habe seit nun ca 2 Wochen das Problem, dass ich mitten in der Benutzung von Windows, also kein Spiel oder sonstige große Programme am laufen habe bis auf Firefox, Ton und Bildhänger habe. Das bemerke ich hauptsächlich bei Youtube, aber mit dem Windows Media Player ändert sich daran nichts. Neustarten bringt nichts, das Problem tritt sofort wieder auf. Teielweise kann es aber auch vorkommen, dass ich 5 Studen lang ohne Probleme durchkomme.
Mein Rechner besteht aus:
Cpu: Amd FX 6350 Hexacore
Mainboard: ASRock 970 Pro3
Gpu: Nvidia Geforce GTX 980 Super Jetstream
RAM: 16 GB 160 G-Skill AEGIS 2x8
Netzteil: BeQuiet Power Zone 650W (Vorher: LC-P HM-780W)
Soundkarte: Ultron Octosound 7.1

Nun kann ich nur noch ergänzen, dass auch vor 2 Wochen, 2 Tage vor dem eintreten des Problems, mein altes Netzteil mit einem Knall aufgehört hat zu existieren. Alle Teile funktionierten allerdings weiterhin ohne Probleme, wesshalb meine Vermutung und Hoffnung auf einem anderen Fehler liegen. Habt ihr vieleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Virenscan ist bereits durchgelaufen und hat keine Funde festgestellt und um eine Neuinstallation von Windows wollte ich wenn möglich drumrumkommen.

Vielen Dank schonaml für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet?
Welcher CPU-Kühler?
Was sagt Memtest86+?

und wer sagt, dass alles einwandfrei läuft? natürlich kann dein Netzteil noch andere hardware mit in den Tod gerissen haben. Meist ist das der RAM und/oder das Mainboard
 
Nein, den Rechner habe ich noch nie übertaktet.
Als Kühler für den CPU verwende ich den Arctic Freezer 13 pro.
Und der Memtest besagt, das keinerlei Fehler festzustellen ist.

Das alles einwandfrei läuft, behaupte ich ja auch nicht, mir ist bewust das sowas, vorallem bei dem vorher verbautem Netzteil, passieren kann. Meine Hoffnungen liegen nur darauf, das es nicht so ist.
 
Zurück
Oben