2 vs 4GB Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WC_Ente

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
994
Hallo

Ich verwende Notgedrungen derzeit nur 2GB Ram @ Win 8 Partition für Games (zuvor 4GB)

Und ich stell z.b. bei Bf3, C2, SC2, War Thunder überhaupt keinen Unterschied fest:freak:


Da Frag ich mich, haben andere eben solche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht so ganz. Bei 2 GB Ram rödelt es doch nur so rum. 1- 1.5 Gig belegt Windows schon nach dem Einschalten.
 
Wenns bei dir vorher schon richtig scheiße lief dann vielleicht. Aber sonst gibts dort definitiv einen merkbaren Unterschied :D
 
Out_of_CTRL schrieb:
Verstehe ich auch nicht so ganz. Bei 2 GB Ram rödelt es doch nur so rum. 1- 1.5 Gig belegt Windows schon nach dem Einschalten.

Ähm nein Win 8 belegt nur 600mb ohne auszulagern.

Z.b. Bf3 @ Kaspische Grenze 64er zock ich im Cpu Limit :freaky:

@Tobey
Scheisse? avg 48 Fps bei Bf3 auf einem A6 mit der 7750 @High;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bitte ein screenshot von deinem Taskmanager^^
 
Auf meinem Rechner im Wohnzimmer mit 8 GB (i5 1. Gen) werden nach dem Start ca 1.3 GB belegt.

@Tobey187 +1 :p
 
2 Gb RAM sind schon noch nutzbar und ja man kann damit sogar spielen mitnichten - dennoch ist der RAM neben CPU und GPU die wichtigste ressource - je weniger RAM zur verfügung steht destro größer die abstriche vorallem im rendering und sichtweiten bereich
 
Sind nur 542MB was win 8 benötigt:)

Win8.png
 
Enterprise testversion?
 
WC_Ente schrieb:
Sind nur 542MB was win 8 benötigt:)

Anhang anzeigen 495809

Je nachdem wie viel RAM zur Verfügung steht wird er auch belegt... wenn wenig zur Verfügung steht, werden auf einige Dateien verzichtet. Mit 64GB und Win 7 sind über 3GB allein von Windows belegt, weil der RAM eben da ist, also warum nicht benutzen?!
 
Also bei mir sind nach dem Start schon ca 2,5 -3 GB voll. Sobald meine 16 GB voll sind kann ich gleich neustarten, obwohl ich noch ca. 32 GB Auslagerung auf der SSD habe. Windows stockt sonst erstmal ein paar Minuten extrem selbst wenn der Ram wieder frei ist...
 
Wenn man weniger RAM verbaut hat, genehmigt sich Windows auch nicht so viel wenn ers nicht unbedingt braucht.
Unbelegter RAM is unnötiger RAM.
 
majusss schrieb:
Je nachdem wie viel RAM zur Verfügung steht wird er auch belegt... wenn wenig zur Verfügung steht, werden auf einige Dateien verzichtet.

Stimmt bei Win 7 weniger,
Ein Freund hat gegen getestet er kommt bei 2GB Ram und 150mb ausl. auf 1,1 GB @ Neuinstall.

Und das ist mMn. schon ein kranker unterschied: hier 8.1 542MB vs. Neues Win 7 1,1GB
 
homerpower schrieb:
Also bei mir sind nach dem Start schon ca 2,5 -3 GB voll. Sobald meine 16 GB voll sind kann ich gleich neustarten, obwohl ich noch ca. 32 GB Auslagerung auf der SSD habe. Windows stockt sonst erstmal ein paar Minuten extrem selbst wenn der Ram wieder frei ist...

Dann würd ich mal dein System überprüfen. Meine 16 GB sind nicht mal annähernd ausgereizt und nach dem spielen etc gibt das System auch wieder frei. Aktuell zB nach ner Stunde Project Cars sind 5GB belegt und es wird immer weniger. Ich brauch nix neustarten.
 
Das hat Microsoft schon zur Veröffentlichung von Windows 8 berichtet. Windows 10 soll da wohl sogar noch besser sein (die Info ist aber schon etwas älter, hab in letzter Zeit nichts mehr darüber gelesen).

Edit:
@Bisumaruku: Dann brauchst du eben keine 16 GB Ram... ich würde auch 64 GB Ram Voll bekommen wenn ich sie hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben