• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam App für Android Smartfone ?

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo.

Weiß jemand ob es eine App gibt für Android Smartfone mit der man den Community Hub besuchen kann ?


Danke.
 
Die offizielle Steamapp bietet das leider nicht. Frage mich sowieso schon seit langem, warum diese nicht mal ein größeres Update erhält um auf alle Funktionen, die via Webbrowser auch zugänglich sind, zugreifen zu können. Bleibt dir wohl nur der Zugang über deinen Handybrowser.
 
Die Steam-App ist ziemlich mistig und ist eigentlich nur ein besseres Chat-Programm.
 
Hmm blöd das die weltweit größte Spieleplatform keine gescheite App bietet.

Danke für die Antworten.

P.s. Was ist mit der App "Sales for Steam" was kann man damit machen ?
 
@Lucas Lehmer: Mit der App kannst du eine Liste erstellen (oder ich glaub auch deine Wish-List nutzen) und dann bekommst du eine Nachricht, wenn eines dieser Spiele reduziert angeboten wird. Ich glaub es gibt auch eine Funktion, durch die dir reduzierte Spiele angezeigt werden, die zu deinem Suchmuster passen, was hilfreich ist, wenn du nur so rumsuchst und nicht auf die Preisreduzierung für ein bestimmtes Spiel wartest.

Ist schon ganz praktisch, allerdings kannst du mit der App nicht direkt Spiele kaufen, sondern dir nur die Angebote angucken. Also zum Kaufen selbst musste wieder Steam nutzen.
 
Valve ist eben nicht gerade dafür bekannt, das zu liefern, was die Community möchte - oder zumindest brauchen sie immer 5 Jahre länger dafür, als man eigentlich erwarten würde ;)
 
Fefestars schrieb:
Ist schon ganz praktisch, allerdings kannst du mit der App nicht direkt Spiele kaufen, sondern dir nur die Angebote angucken. Also zum Kaufen selbst musste wieder Steam nutzen.

Das stimmt so nicht. Man kann über die App selber auch problemlos Spiele kaufen (sonst würde der Warenkorb auch keinen Sinn machen).

Lucas Lehmer schrieb:
Danke.
Aber für den Community Hub gibt es keine App. Ok schade.

Jein. Über "Aktivitäten von Freunden" kannst du die dortigen Spiele im Community-Hub aufrufen. Eine separate Funktion gibt es aber hierfür bisher nicht.
 
Zurück
Oben