News EVGA GeForce GTX Titan X Hybrid: Wasser für die GPU, Luft für den Rest

Sieht Gut aus würde mich auf Test freuen, kaufen würde ich die Karte aber trotzdem nie:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert immer das die nicht den Takt höher ansetzen.
 
Wer kauft sowas? Wenn ich bereit wäre, ein wenig mehr als 1.000€ für eine X auf den Tisch zu legen, dann würde ich sie auf einen FullCover-Waküblock umrüsten.
 
Habe selber meine Titan X mit Arctic Hybrid II umgebaut (70 €) + 120mm Enermax und das Teil wird bei 1400MHz mit 2k Auflösung und vollen Details bei FarCry4 nicht über 70Grad. Also das Monster muss freigelassen und nicht durch diese Nvidia Referenz "Kühllösung" eingesperrt werden. Dann weiß man warum der Preis heiß ist 😉 P.S. Spannungswandler wird durch ne Kühlrippe vom alten defekten MSI Z97 Gaming 3 passiv gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage: Wo würde ich den Radiator in einem Fractal Design R4 hintun?

status quo:

- vorne 2x 140 die rein lüften
- hinten 1x 140 raus
- oben und unten keine lüfter
 
Wenn ich schon den referenzkühler auf der karte sehe, wird mir ganz anders. Wer kauft sich sowas? Und weil der ohnehin schon schlechte und laute kühler nicht genug ist, baut man einfach noch ne billige noname AIO dazu. :freak:

Warum kein hybrid mit einem ähnlichen lüfter wie diesen? Das wäre zwar auch überflüssig, ist aber leiser und kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
econaut schrieb:
Ernst gemeinte Frage: Wo würde ich den Radiator in einem Fractal Design R4 hintun?

status quo:

- vorne 2x 140 die rein lüften
- hinten 1x 140 raus
- oben und unten keine lüfter

Ich habe den unten verbaut *Fractal R5* , oben sitzt schon ne H100i 😉
 
-jerico- schrieb:
Ich habe den unten verbaut *Fractal R5* , oben sitzt schon ne H100i 😉

- Bläst das Teil dann aus oder rein?

- Reicht denn 1x 120mm um die Titan X vernünftig zu kühlen? Ich will's silent haben...

- Passt das von den Netzteilkabeln?

Danke dir!
 
scauter2008 schrieb:
Mich wundert immer das die nicht den Takt höher ansetzen.

dürfte Nvidia klare Vorgaben gemacht haben. Man hält sich die TITAN X Black (einfach stock 200-300Mhz mehr) offen, was sonst ;)

(die kommt zb dann wenn die WCE OC Fiji 8GB kommt, vllt im Q4?)
 
SnooW schrieb:
Wenn ich schon den referenzkühler auf der karte sehe, wird mir ganz anders. Wer kauft sich sowas? Und weil der ohnehin schon schlechte und laute kühler nicht genug ist, baut man einfach noch ne billige noname AIO dazu. :freak:

Warum kein hybrid mit einem ähnlichen lüfter wie diesen? Das wäre zwar auch überflüssig, ist aber leiser und kühler.

Quatsch. Das ist ein Arctic Accelero Hybrid mit einem kleinen Lüfter um die VRMs zu kühlen. Find die Lösung sogar besser als die komplett passive von Arctic - nicht nur weil der passiv Klotz dafür sorgt dass man oberhalb der GPU nahezu 3cm Freiraum haben muss.

Falls man nur eine Titan verbaut kann man sich die komplette WaKü sparen, das Ding reicht völlig. Vorteil ausserdem: man kann die Hitze direkt aus dem Gehäuse drücken und verteilt sie nicht erst im Gehäuse um dann zu versuchen mit Myriaden von möglichst langsam drehenden Lüftern die Abwärme wieder aus dem Gehäuse zu ziehen.
 
das Ding reicht völlig.
Redest du vom Referenzdesign? Das sich niemand gekauft hätte, hätten sie vorher gewusst das es doch gute Customs dafür geben wird? Dem Referenz Design das den Boost Takt nie halten kann, vor sich hin kocht bei 4-5 Sone, ergo 0 Chance besteht das Ding leise zu betrieben. Während man mit den Alternativen dann auf jeden Fall eine Chance hat sowohl den Boost Takt als auch die Lautstärke unter Kontrolle zu bekommen.

Und ich behaupte mal das 99% der Titan X Käufer weder Platzprobleme haben, noch schlechte Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sieht die Evga TitanX aus wie die R9 295X2, da hat man sich das Kühlkonzept von AMD wohl verinnerlicht und es auf die TitanX kopiert. Naja ist eh eine Grafikkarte für eine kleine elitäre Gruppe, die sich so etwas leisten können, aber wenn sich jemand schon eine Grafikkarte für 1000,00 € gönnt, dann sollte auch eine richtige WAKÜ nicht das Problem sein. ;)
 
Ich find sowohl die Preise für die TitanX als auch die Preise für die zusätzliche Kühllösung total übertrieben und in keinster Weise angemessen. ;)
Ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis ist da echt nichtmehr vorhanden, aber darum gehts bei der TitanX vermutlich auch garnicht mehr, sondern wohl eher um die Hardwarepenisverlängerung :D
 
Warum baut Nv die Karten nicht gleich mit 1500 MHZ Takt?

Ich sag nur Leistung /Watt Verhälntniss ;)

Ausserdem bleibt so auch Luft für die Partner um 200 Trillionen verschiedene Oc KArtena uf den Markt zu werfen und für lau nochmal die Kunden schön abzocken.
Den genaugenommen würde es reichen wenn man 1 Version hat von NV mit standardkühler für sparfüchse, 1 Version mit einer Artic Kühlung als optimum aus Leistung/ Läautstärke und 1 Wakü Kühllösung für alle Graka Klassen.

Das würde alles abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
econaut schrieb:
- Bläst das Teil dann aus oder rein?

- Reicht denn 1x 120mm um die Titan X vernünftig zu kühlen? Ich will's silent haben...

- Passt das von den Netzteilkabeln?

Danke dir!

Ja das reicht, bei mir blässt der Lüfter "unten" die Luft raus ( Durch die Kühlrippen ), er bekommt ja direkt Frischluft von der Frontseite ( 2x140mm ).
Das Teil hörst du nicht ! Aber man sollte schon direkt einen vernünftigen Lüfter für den Radiator kaufen, der beiligende ist wie immer Mist. Wichtig ist auch ne Kupplung für den/die Lüfter(steuerung) ( mini PWM auf PWM oder wie das Teil heißt ) , da du diesen sonst nicht auf die Grafikkarte stecken kannst. Die Wasserschläuche sind extrem lang, du kannst das Teil quasi überall hinsetzen. Der Höhepunkt zu der ganzen Sache ist das du die Spannung trotz OC sogar noch runter setzen kannst ohne Probleme ( 0,15 ) . Ich muss auch sagen, das ich bei weitem noch nicht alles ausprobiert habe was Takt und Spannung betrifft, da mal ehrlich das Teil bei 1400Mhz alles frisst...;)
 
Eine runde Bodenplatte zu einem eckigen großen Chip. Kann ja dann gut sein das die Ecken dann nicht aufliegen :rolleyes:
 
@ Zocker338 , das runde muss "auf" das eckige ;) und ist vom Durchmesser natürlich deutlich größer
 
Drei Jahre Garantie ist realistisch, aber welcher Enthusiast nutzt eine GraKa fünf Jahre? Oder gar ZEHN?!:freak:
Und inwiefern kommt man an diese "Anschlussgarantie"? Draufzahlen, wie bei Audi?
Also 10 Jahre sind bei ner GraKa etwas sinnfrei...
Allerdings ist die Hybridkühlung sicher optimal. Hoffe, dass AMD da demnächst ebenfalls aufspringt.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Finde auch das der EVGA Kühler keinen Sinn ergibt. Leute mit Wasserphobie brauchen sowas nicht und Leute mit einer Wasserkühlung sollten gleich auf Fullcover Wakü gehen.
Ich denke, im idle kommt es besser, wenn der Radiator deaktiviert ist und nur die Luftkühlung läuft. WaKü hat ja meist eine höhere Grundlautstärke als Luftkühlung, was bei Spielen ok ist, aber im idle braucht man kein Wasser. Insofern finde ich Hybridkühlung durchaus sinnvoll. Wenn man keine Hydrophobie hat natürlich...
 
Zurück
Oben