Soundbar kratzt über HDMI

Angelus2233

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
77
Meine Philips HTL3120 Soundbar hab ich über HDMI ARC mit meinem, ebenfalls von Philips, TV verbunden.

Jetzt ist es so das nach einer Weile ein kratzen bei den Stimmen zu hören ist. Es ist dabei egal ob normales TV Programm, BlueRay, Sky oder Xbox.

Es tritt allerdings nicht über Bluetooth oder USB Wiedergabe auf. Treiber von beiden Geräten ist auf dem neusten Stand. Auch das HDMI-Kabel wurde gewechselt. Alle verwendeten Kabel sind auch hochwertig und nicht solche für ein paar Euro.

Kann mir da evtl. wer weiterhelfen?
 
Schon versucht über HDMI ohne ARC etwas anzuschließen?
Schon einen anderen TV mit ARC ausprobiert?

Wenn beides nichts hilft dann ist wohl Reklamieren angesagt, und beim nächsten Mal etwas Vorsicht. Gute Soundbars sind selten (Yamaha Sound Projector, B&W Panorama) und nicht gerade billig. Ist schon lustig anzusehen wie die Musikleistung im Datenblatt mit 30% Klirr angegeben wird.
 
Zurück
Oben