Kaufempfehlung Gamingheadset

Deepfeaver

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
491
Hi,

Ich möchte mir ein neues Headset kaufen.
Habe gedacht an das Qpad 85h oder an das
Kingston HyperX Cloud. Im Moment habe ich ein gamecom 780 was ich aber zurück geben werde.
Ich habe aber gehört ohne eine Soundkarte würde der Sound nicht so gut herüber kommen, ist das richtig?
Ich habe eine onboad-soundkarte von realtek.
Was würdet ihr mir raten?

Budget maximal: 90 Euro
lg
 
Ich würde mich mal nach guten Stereo-Kopfhörern + Tisch- oder Ansteckmikrofon umschauen.
 
flokke schrieb:
Ich würde mich mal nach guten Stereo-Kopfhörern + Tisch- oder Ansteckmikrofon umschauen.
Gibts nix vergleichbares.

Kingston HyperX Cloud1 für momentane 65€ ist konkurrenzlos, das macht auch ein Kopfhörer nicht wirklich besser.
Volle empfehlung.
Oder QH 85 wenns offen sein soll.

Was anderes/besseres würde ich empfehlen, sobald du 150€~ ausgeben willst. Erst da lohnt sich ne getrennte Kombi wieder.

derfledderer schrieb:
Hab das creative fatality von media markt (http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...set-HS-800,48353,462753,214237.html?langId=-3) Der Sound ist der beste, den ich von einem Headset im 30 Euro Bereich bisher gesehen habe. Wenn du aber einen richtig geilen Sound haben willst, dann brauchst du ein teures Sennheiser Headset und eine Soundkarte. Optional eben nur Kopfhörer mit Tischmikrophon.

Dann hast du aber bisher noch nix gehört, denn der sound ist meiner Meinung nach absoluter Abfall. Dumpf, detaillos, bühne nicht vorhanden, bässe minderwertig matschig.

Ein 19,90€ Superlux 681B Kopfhörer wischt den boden auf brutalste weise auf mit der Käseglocke die sich Fatal1ty schimpft.
Soundqualität ist ne komplett andere Welt (so nen großen unterschied findest du nichtmal zwischen nem 20€ und nem 250€ Hifi-Kopfhörer !!), Verarbeitung ist deutlich besser, Tragekomfort ist deutlich besser. Brauchbar ist nur das Mikro, der rest ist Müll.
Also... Superlux + Zalman mic1 dazu, 25€~ und du hast nen Sound, den ein Headset erst ab 130-150€ aufwärts schlagen kann.
Ausnahme: Kingston HyperX Cloud / Qpad QH85/90. Sonst, alles von logitech/razer etc ist schlechter.

Sennheiser headset? Sennheiser hat keine guten headsets. Das G4Me One ist ok, aber kaum besser als ein halb so teures Qpad QH 85 (welches damit ein besseres P/L verhältnis hat).
Und für 140€ gibts schon Kopfhörer von Beyerdynamic und AKG; die mit dem Sennheiser auch den Boden wischen.

Sennheiser ist schon lange keine referenz für Audio mehr. Deren P/L verhältnis ist nur noch unterdurchschnittlich ~. Und das für so ziemlich ALLE produkte die sie haben, sei es gaming headsets, oder richtige hifi kopfhörer.
 
Ich muß Darkseth zustimmen: das HyperX Cloud ist schon hammer für seinen Preis und durchaus auch mal für eine Runde HiFi geeignet. Hätte ich früher auch nicht gedacht, habe viel ausprobiert aber dieses Headset bzw. die baugleichen Qpad sind in Sachen Soundqualität nicht vergleichbar mit den Teilen von Creative, Razer, Roccat usw. Die Verarbeitung und der Tragekomfort sind ebenfalls einwandfrei.
Wenn es also unbedingt ein Headset sein soll, dann würde ich momentan auf jeden Fall eines der oben genannten HyperX/Qpad empfehlen. Falls Kophörer plus extra Mikrofon infrage kommt, dann Superlux (habe selbst den 681) plus Zalman-Mic.

Übrigens gibt es u.a. das Cloud heute ab 15:00 Uhr bei ZackZack (Alternate) im Angebot. Da die es momentan für 65,- anbieten ist mit einem Preis unter 60,- zu rechnen, Versandkosten entfallen auch noch.

@Deepfeaver: du solltest noch beachten, daß das Qpad QH-85 in offener Bauweise hergestellt ist, das Qpad QH-90 und das baugleiche HyperX Cloud in geschlossener Bauweise, wobei beim Cloud noch ein zweites Paar Ohrpolster (Velour) mitgeliefert wird.
Rein zum Musikhören bevorzuge ich zwar eher offene bzw. halboffene Kopfhörer (momentan Beyerdynamic DT 880) aber zum Spielen gefällt mir das geschlossene Cloud bisher etwas besser als das QH-85. Generell hat man beim Cloud und beim QH-90 etws mehr Druck hinter den Bässen, während der Sound des QH-85 dezenter daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich der Meinung von Darkseth88 und usopia an. Die meisten "Gaming-Headsets" sind Müll, aber nicht die hier angesprochenen Typen.

Deepfeaver schrieb:
Ich habe aber gehört ohne eine Soundkarte würde der Sound nicht so gut herüber kommen, ist das richtig?
Ich habe eine onboad-soundkarte von realtek.
Was würdet ihr mir raten?

Das kommt auf das genaue Modell bzw. Board an. Du kannst ja mal die freie Version von Arta runterladen und mit einem Klinke/Klinke-Kabel eine Messung von THD+N und Frequenzverlauf machen. Gibt einige Onboard-Lösungen, wo eine separate Soundkarte nicht unbedingt lohnt. ;)
 
Okay ist das Superlux gleichzusetzen wie das Cloud?
 
...soundmäßig würde ich einfach mal sagen: ja. Direkt vergleichen lassen die sich halt schwer weil einmal halboffen (Superlux 681) und einmal geschlossen (Cloud). Vom Tragekomfort her kommt der Superlux mMn. aber nicht an das Cloud heran , von der Verarbeitung her auch nicht. Aber wie gesagt, wenn's dir rein um den Klang geht und du ein extra Mikro dazukaufen willst, ist der Superlux eine gute Wahl.
 
Nein, das Cloud klingt ne kleine ecke besser, und ist ne ganz große ecke besser verarbeitet.
Abgesehen von dem geschlsosen vs. offen unterschied.
Die offene version Qpad QH 85 (die auf nem Takstar HI 2050 basiert) ist durchgehend besser~

Der Superlux ist dennoch keine schlechte wahl, einfach weil er mit 25-33€~ (mit mikro) nur halb so teuer ist.
 
Hey Leute,

Danke für die Tipps habe mir das HyperX geholt und bin richtig zufrieden.
Nur möchte ich da noch mehr raus kitzeln. Lohnt es sich noch eine Soundkarte zu holen?
Ich habe im Moment die REAltek HD. Budget liegt bei 50 höchstens.

lg
 
Und welchen Realtek? (Welches Mainboard genau hast du denn?)

Aber.. eine 30€~ Asus Xonar DGX wäre vom P/L verhältnis schon recht gut im Low Budget
 
Wenn ich die creative jetzt nicht verwechsel dan mustte die asus xonar dg/x besser sein.
 
Deepfeaver schrieb:
Hey ich habe ein AsRock z77 Pro.
Wie ist denn die Soundblaster Z?
ist die asus vergleichbar mit dem hier? :p
https://www.youtube.com/watch?v=Nirsj-_wRhY

lg
:rolleyes:
Der Typ verlinkt "zufällig" am Ende des Videos Links zum Kaufen der Soundkarte... Bitte einfach mal Nachdenken !

Der Typ will mit seinem Video Geld machen. Das Video ist kompletter Schrott

Medienkompetenz ist wichtiger denn je
 
Okay danke =) also zum Fazit das eine Soundkarte im diesem Fall die xdg mehr bringt als meine onboard jepp?
 
Zurück
Oben